3. Juli 2020

NEWS: Gus Dapperton kündigt neues Album “Orca” an

Endlich wissen wir mehr über das neue Album von Gus Dapperton. Zudem lässt er uns mit “Post Humorous” eine weitere Single hören.

Gus Dapperton

Ende April hatte der 23-jährige Amerikaner bereits den neuen Song “First Aid” veröffentlicht, jetzt folgt “Post Humorous”. Beide gehören zum neuen Album “Orca”, das am 18. September erscheinen wird. Hier der neueste Track:

Im Lyric-Clip zu sehen sind Dappertons Freunde aus aller Welt, unter anderem seine Schwester Amadelle, die Fotografin Jess Faran, der Skateboarder Erik Arteaga sowie die Musiker*innen Benee, Remi Wolf, Orion Sun und Santi.

Das neue Album, sein insgesamt zweiter Longplayer, ist für den Musiker “eine Metapher für unsichtbares Leid”. “Dieser innere Schmerz ist einfach nicht zu begreifen, wenn man nur auf die Oberfläche schaut.” Die Arbeit an “Orca” begann Dapperton nach eigenen Angaben schon während seiner Tour 2018 – einer sehr stressigen Zeit. “Ich war nicht im Gleichgewicht”, erzählt er. “Mein ganzer Lebensstil und meine Gewohnheiten waren zu extrem geworden. Nachts bekam ich nie meine acht Stunden Schlaf, immer gab es Alkohol und oft waren auch Drogen im Spiel. Dazu ungesundes Essen. Und dann waren da ja noch die Auftritte: So eine Show kann wahnsinnig inspirierend sein, ein echtes emotionales High… aber wenn dann doch mal etwas schiefläuft, kann einen das auch ganz schön fertig machen.”

Die Tracklist von “Orca” liest sich so:

01. Bottle Opener
02. First Aid
03. Post Humorous
04. Bluebird
05. Palms
06. My Say So (feat. Chela)
07. Grim
08. Antidote
09. Medicine
10. Swan Song

Gus Dapperton hat im vergangenen Jahr sein Debüt-Album “Where Polly People Go To Read” veröffentlicht. “Seine Stimme ist genauso stark und spannend wie sein Elektropop, wir haben es hier mit einem richtig großen Talent zu tun”, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Gus Dapperton

Homepage
Facebook
Instagram
“Where Polly People Go To Read” im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Gus Dapperton kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.