4. Februar 2019

NEWS: Hugo Helmig kündigt sein Debüt-Album “Juvenile” an

Der Däne Hugo Helmig hat bereits mit einigen Single-Hits auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt ist endlich auch sein Debüt-Album in Sicht.

Hugo Helmig

Es wird “Juvenile” heißen und am 01. März erscheinen. Den Titel erklärt der Sänger so: “Das Wort fasst mich ganz gut zusammen. Es beschreibt in meinen Augen jemanden, der jung und vielleicht ein bisschen kindisch ist, jemanden, der nicht immer weiß, was er tut – aber der langsam erwachsen wird und versucht, aus all dem schlau zu werden.” In die gleiche Richtung ging bereits seine kürzlich veröffentlichte Single “Young Like This”, die ebenfalls auf “Juvenile” zu finden sein wird – genau wie sein bislang größter Hit “Please Don’t Lie”.

Über die Entstehung der Songs und die Arbeit mit seinem Langzeit-Kumpel Emil Falk in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen sagt Hugo Helmig: “Wir hörten viel neue Popmusik – Künstler wie Justin Bieber, Ellie Goudling, Dua Lipa oder Billie Eilish. Danach stellten wir uns die Frage: Wie können wir aus diesem Sound oder Vibe etwas komplett Anderes und Eigenes machen?”

Die Antwort geben insgesamt elf Songs auf “Juvenile”, das hier ist die Tracklist:

01. Don’t Wait Up
02. Young Like This
03. Please Don’t Lie
04. My Fault
05. Posing For Pictures
06. Wild
07. Eyes Wide Shut
08. Times Of War
09. You Should Know
10. One Plus One
11. Home

Mit dem neuen Album geht es für den 20-Jährigen natürlich auch auf Tour. Das hier sind die Daten für Deutschland, Österreich und die Schweiz:

02.04.19 – Hamburg, Nochtspeicher
03.04.19 – Frankfurt am Main, ZOOM
04.04.19 – München, Orangehouse
06.04.19 – Wien (Österreich), Wien Rhiz
08.04.19 – Zürich (Schweiz), Eldorado
09.04.19 – Stuttgart, Keller Klub
10.04.19 – Düsseldorf , The Tube
11.04.19 – Berlin, Privatclub
13.04.19 – Flensburg, Max

 

Weitere Informationen zu Hugo Helmig

Facebook
Fragebogen auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Hugo Helmig kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.