23. Juni 2018

NEWS: Hugo Helmig lässt uns seine neue Single “Wild” hören

Mit “Please Don’t Lie” hat Hugo Helmig für Aufsehen gesorgt. Nun meldet sich der dänische Sänger mit seiner neuen Single “Wild” zurück.

Hugo Helmig

“Es handelt davon auf Tour zu sein, während du weißt, dass da jemand zu Hause ist, der darauf wartet, dass du zurück kommst”, sagt er über den Song. “Es geht um Kleinigkeiten, die zum Streit führen können über die Distanz, wenn man nicht sofort antwortet oder einfach vergessen hat eine Nachricht zu schreiben. Tatsächlich ist nicht viel passiert und nichts ist wirklich verkehrt, also willst du diese Person einfach anrufen und ihr sagen wie wichtig sie dir ist.”

Nach dem großen Erfolg von “Please Don’t Lie” – unter anderem Platz 3 der deutschen Airplay-Charts und 25 Millionen Streams – war es für den erst 19-Jährigen schwer, neue Musik zu schreiben, wie er selbst beschreibt: “So großartig wie die Erfahrung auch war so einen tollen Erfolg zu haben in Dänemark und Deutschland, so merkwürdig fühlt es sich an auf einmal den Druck zu spüren mit einer neuen Single zurückzukommen. Ich rede nicht nur von den Leuten um mich herum, vor allem eher von dem inneren Druck meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.”

Im März hatte Hugo Helmig seine Debüt-EP “Promise” veröffentlicht.

 

Weitere Informationen zu Hugo Helmig

Facebook
Fragebogen auf bleistiftrocker.de

Foto: Morten Jerichau

 

Musik von Hugo Helmig kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.