19. Juni 2020

NEWS: Hugo Helmig veröffentlicht neue Single “Sooner Or Later”

Hugo Helmig hat eine neue Single am Start. “Sooner Or Later” ist dabei eine echte Co-Produktion zweier dänischer Superstars.

Hugo Helmig

Denn geschrieben hat Helmig den Track gemeinsam mit seinem Kollegen Lukas Graham, unter anderem bekannt durch seinem Hit “7 Years” aus dem Jahr 2015. Graham hatte ihm den Entwurf per E-Mail angeboten, anschließend trafen sich beide im Studio und finalisierten den Song. Helmig: “Das Lied handelt davon nach vorne zu schauen und anzuerkennen, dass wir alle Fehler machen. Das Wichtigste ist, das wir aus diesen Fehlern lernen und weitermachen. Ich bin jetzt an einem wirklich guten Ort, ich habe mich weiterentwickelt und freue mich sehr darauf, diesen Song zu veröffentlichen.” Und das klingt dann so:

“Ich fühle mich sehr geehrt, dass Lukas mir die Hand reichte. Ich folge ihm, seit ich 13 Jahre alt bin und eines seiner ersten Festivalkonzerte besuchte”, sagt Hugo Helmig über die Zusammenarbeit. “Er ist eine Art Idol für mich und es war eine erstaunliche Erfahrung mit ihm im Studio zu arbeiten und glücklicherweise haben wir uns sofort verstanden.”

Der 21-Jährige hatte 2017 mit seinem Song “Please Don’t Lie” auch in Deutschland einen Hit gelandet. Es folgte das Debüt-Album “Juvenile” (2019) sowie im März 2020 die EP “LULU, Vol. 1”. Im kommenden Jahr soll ein neues Album des Dänen erscheinen.

 

Weitere Informationen zu Hugo Helmig

Facebook
CD-Review “Juvenile” auf bleistiftrocker.de
Fragebogen auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Hugo Helmig kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.