20. Mai 2017

NEWSFLASH: Husten, Glen Hansard, AVEC und mehr

Husten

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Husten, Glen Hansard, AVEC, Chris Cornell und Montreal.

 

+++ Husten: erste EP ist da +++

Gisbert zu Knyphausen, Moses Schneider und der dünne Mann geben ihr Debüt: Die Band Husten hat ihre erste EP veröffentlicht. Zu hören gibt es fünf Songs. “Liebe kaputt” kannten wir schon, zum Release hat das Trio noch ein Video zu “Bis einer heult” rausgehauen. Übrigens soll es ab jetzt jedes Jahr eine EP der Band geben. Mal sehen, ob Husten das durchhalten.

 

+++ Glen Hansard: Tourdaten, Tourdaten, Tourdaten +++

Er kommt wieder zu uns: Singer/Songwriter Glen Hansard kommt im November auf ausführliche Deutschland-Tour. Bei insgesamt neun Gelegenheiten kann man ihn solo erleben.

05.11. – Erlangen, Redoutensaal
06.11. – Hannover, Pavillon
08.11. – Osnabrück, Rosenhof
10.11. – Jena, Volkshaus
12.11. – Frankfurt, Mozartsaal
13.11. – Saarbrücken, Congresshalle
15.11. – Stuttgart, New Fall Festival
16.11. – Halle, Ulrichskirche
18.11. – Düsseldorf, New Fall Festival

 

+++ AVEC zeigt ihr neues Video +++

Im vergangenen Jahr hat uns AVEC mit ihrem Debüt-Album “What If We Never Forget” begeistert. Jetzt hat sie ein Video zur neuen Single “Waiting For” gedreht und auch das gefällt uns sehr. Wer mehr über AVEC wissen möchte, dem sei unser Fragebogen mit ihr ans Herz gelegt.

 

+++ Trauer um Chris Cornell +++

Die Nachricht erschüttert seit Tagen die Musikwelt: Chris Cornell ist tot. Der Soundgarden-Frontmann starb am 17. Mai 2017 im Alter von 52 Jahren. Offiziellen Angaben zufolge hat er sich nach einem Auftritt seiner Band das Leben genommen. Ob er dabei unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, ist allerdings noch unklar. Chris Cornell war neben Soundgarden auch in der Band Audioslave und veröffentlichte zudem einige Solo-Alben. Außerdem trug er 2006 mit “You Know My Name” den Song zum James-Bond-Film “Casino Royale” bei.

 

+++ Montreal: neue Single, neues Album +++

Was, wenn ich mich in einen Verschwörungstheoretiker verliebe? Dieser Frage geht die Band Montreal auf ihrer neuen Single “Musik in meinen Ohren” nach. Und nutzt die Gelegenheit gleich, um ihr neues Album anzukündigen: “Schackilacki” erscheint am 23. Juni.

 

Foto: facebook.com/hustenmusik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.