NEWS: Husten kündigen neue EP „Zurück zum Heißen“ an

Die Band Husten, bestehend aus Gisbert zu Knyphausen, Moses Schneider und dem dünnen Mann, ist 2017 mit dem Ziel gestartet, in jedem Jahr eine EP rauszubringen. Und so gibt es im Mai ein neues Werk des Trios.

Husten

Es wird „Zurück zum Heißen“ heißen – vermutlich extra, damit solche Ankündigungssätze bescheuert klingen. Aber auch der Pressetext zur Veröffentlichung hat viel zu bieten: „Es wurde wieder zusammengefriemelt aus Beats aus dem alten Werkzeugschrank, im Stolpern gespielten Gitarren, auf dem Dachboden gefundenen Chören und auf Handrücken geschmierten Worten. Resteessen und Laborexperiment. Mit der Grubenlampe im Keller und dem Flohmarkt-Teleskop auf dem Dach. Erwachsene im Kinderparadies. Kinder im Erwachsenenparadies“, heißt es darin.

Husten - Zurück zum HeißenUnd die Band wird so beschrieben: „Husten sind die schlechtesten Türsteher der Stadt. Alle kommen rein: Indie-Disco, 80er-Jahre-Pop, gezupfte Wandergitarre, und sogar die große Powerballade wird durchgewunken. Die Heys, Uhs, Yeahs und Ahs sind auch wieder mit dabei und doch ist vieles anders als letztes Jahr.“

Wie bereits ihre selbstbetitelte Debüt-EP von vergangenen Jahr besteht auch diese hier aus Songs, die aus Fragmenten zusammengebastelt sind, die bei den drei Musiker rumlagen. Das war damals schon keineswegs schlecht, wie wir in unserer Kurz-Review festgestellt haben.

Allerdings können wir euch noch keine neue Musik von Husten anbieten – alle fünf neuen Stücke wird es erst mit EP-VÖ am 25. Mai zu hören geben. Zu jedem Song soll dann ein Video produziert werden. Hier die Tracklist:

1.) Zurück zum Heißen
2.) Untergehen
3.) So nah dran
4.) An Dich
5.) Lichtjahre

Live-Auftritt von dieser besonderen Supergroup sind übrigens nicht geplant. Zudem verzichten Gisbert und Co. auf eine Veröffentlichung in CD-Form. „Zurück zum Heißen“ wird es demnach auf Vinyl sowie als Download und Stream geben.

 

Weitere Informationen über Husten

Facebook

Foto: facebook.com/hustenmusik