NEWS: Ilse DeLange kündigt Clubkonzerte für 2021 an

Gerade ist ihr neues Album „Changes“ erschienen, jetzt hat Ilse DeLange zusätzlich noch Tourdaten für 2021 für uns.

Ilse DeLange

Im Februar 2021 spielt die niederländische Sängerin vier Clubkonzerte – in Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart. Das sind die genauen Daten:

23.02.21 – Berlin, Frannz
24.02.21 – Hamburg, Knust
25.02.21 – Köln, Kantine
26.02.21 – Stuttgart, Im Wizemann

Auf diversen Portalen gibt es am Donnerstag um 10 Uhr einen Pre-Sale, der allgemeine Vorverkauf startet dann am Freitag um 10 Uhr.

Am vergangenen Freitag hatte die 43-Jährige ihr neues Album „Changes“ veröffentlicht, den Nachfolger von „Gravel & Dust“ von 2019. „Musikalisch ist sie auch dieses Mal wieder über jeden Zweifel erhaben“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben. Auf der Platte ist auch ihr Duett „Wrong Direction“ mit Michael Schulte zu finden.

Außerdem ist Ilse DeLange aktuell in der deutschen TV Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ neben den Musikkollegen Michael Patrick Kelly, MoTrip, Nico Santos, LEA, Jan Plewka und Max Giesinger zu sehen und zu hören.

„Ich gehe sehr gerne Risiken ein und liebe es, wenn das Ergebnis dabei offen ist – wie bei meinen leidenschaftlichen Ausflügen in den Pop“, sagt sie selbst über sich. „Aber ich werde am Ende immer ein Country-Girl bleiben, denn die einfachen Geschichten von Country und Americana, bei denen das Herz direkt an der Oberfläche schlägt, ist für mich die Musik, mit der ich alt werden will.“

DeLange ist außerdem Teil der Band The Common Linnets, die im Jahr 2014 beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen mit dem Song „Calm After The Storm“ den zweiten Platz belegte. In ihrer Heimat Niederlande ist sie schon länger als Solo-Sängerin bekannt. Seit 2017 veranstaltet sie jährlich das Tuckerville-Festival in Enschede.

 

Weitere Informationen über Ilse DeLange

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Paul Bellart

 

Musik von Ilse DeLange kaufen