8. August 2018

NEWS: John Butler Trio kündigt neues Album “Home” an

Das John Butler Trio meldet sich zurück: Im September erscheint das neue Album “Home”, die gleichnamige Single gibt es schon jetzt.

John Butler Trio

Dass Bandkopf John Butler auf Promofoto und Albumcover alleine zu sehen ist, ist kein Zufall: “Home” sei “mehr denn je ein Solowerk”, heißt es in der Ankündigung. Aufgenommen hat er das Album (VÖ: 28. September) zusammen mit seinem langjährigen Freund und Produzenten Jan Skubiszewski.

“Ich habe seit Jahren mit Ängsten zu kämpfen”, sagt John Butler. “Ich hatte immer Schwierigkeiten, das Ganze genau zu benennen. Ich war in einer sehr zerbrechlichen Lebensphase, als ich mich an diese neuen Songs machte”. Und weiter: “Ich probiere all diese verschiedenen Sounds, die ich liebe, auf natürliche Weise zu vereinen. So dass es sich hoffentlich nicht wie Frankensteins Monster anfühlt.”

Einen ersten Vorgeschmack bietet der Titeltrack des Albums:

Im Oktober geht es für das John Butler Trio dann auch auf Tour. Das sind die Daten:

19.10. – Köln, Palladium
20.10. – Hamburg, Mehr! Theater
21.10. – Berlin, Huxley’s
22.10. – München, Tonhalle
23.10. – Wien (Österreich), Arena
02.11. – Zürich (Schweiz), Halle 622
03.11. – Lausanne (Schweiz), Les Docks

 

Weitere Informationen über John Butler Trio

Homepage
Facebook

Foto: Because Music

 

Musik von John Butler Trio kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.