29. November 2018

NEWS: Kettcar kündigen Support-Band und neue Festival-Termine an

Neuigkeiten aus dem Hause Kettcar: Wenn es im nächsten Jahr auf Tour geht, sind Love A als Support dabei. Außerdem spielen Marcus Wiebusch und seine Jungs im Sommer einige Festivals.

Kettcar

Kettcar bringen auf ihre Clubtour 2019 die Band Love A bei ausgewählten Shows als Support mit. Dazu schrieben die Hamburger auf Facebook: “Schon seit 2011 veröffentlichen Love A besondere, kluge Platten, auf denen die Band ihre ganz eigene Form von ‘Deutschpunk’ spielt. Die Texte von Jörkk Mechenbier, wirklich bekannt wie ein bunter Hund, verfügen über ihre eigene Sprache, die Königsdisziplin beim Texten auf deutsch, die Musiker tackern wunderbare Stakkato-Songs dazu. Dass die Band dann auch noch bei unseren Freunden von Rookie Records veröffentlicht, macht die Sache dann komplett rund.”

Das sind alle Daten der Tour, Love A werden in Luxemburg, Kaiserslautern und Hamburg dabei sein.

28.02. – Luxemburg, den Atelier
01.03. – Kaiserslautern, Kammgarn
02.03. – Hamburg, Mehr!Theater
13.03. – Oberhausen, Turbinenhalle
14.03. – Frankfurt, Batschkapp
16.03. – Cottbus, Gladhouse
17.03. – Berlin, Columbiahalle

Außerdem geht es für Kettcar im Sommer natürlich wieder auf die Festival-Bühnen. Diese Termine stehen bereits fest:

13.07.19 – Münster, Nah Am Wasser Festival
19.-21.07.19 – Karlsruhe, Das Fest
27.07.19 – Schrobenhausen, Noisehausen
11.08.19 – Bonn, Kunst!Rasen

2017 hatte das Quintett sein Album “Ich vs. Wir” veröffentlicht und war damit auf Platz vier der deutschen Charts eingestiegen.

 

Weitere Informationen zu Kettcar

Homepage
Facebook
CD-Review “Ich vs. Wir”

Foto: Promo

 

Musik von Kettcar kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.