3. Mai 2017

NEWS: Kings Of Convenience – Erster Song vom neuen Album geleakt

Kings Of Convenience

„Fever“-Video bei YouTube

Im vergangenen Jahr waren die Kings Of Convenience auf einer kleinen „The Unrecorded Record“-Tour, bald wollen sie die neuen Songs aufnehmen. Nahezu unbemerkt ist einer von ihnen aber bereits auf YouTube abrufbar.

Denn Erlend Øye, eine Hälfte der Band, hat im Januar eine Benefizshow für Feuerwehrmänner in Chile gespielt. Auf der Setlist dort war auch der Song „Fever“, den die Kings Of Convenience im vergangenen Herbst auf ihren Shows als einen Teil des kommenden Albums vorstellten – zu dieser Zeit übrigens der einzige Song mit einem Namen und einer der Fan-Favoriten der Konzerte.

Das Video hat aktuell nur eine dreistellige Abrufzahl, zudem findet sich in der Beschreibung kein Hinweis auf „The Unrecorded Record“ – vermutlich ist der Mitschnitt, der immerhin seit dem 1. Februar online ist, deshalb bisher nicht weiter aufgefallen.

Die Kings Of Convenience gehen noch mal auf eine kleine Tour und spielen neben drei Shows in Polen auch in der neuen Hamburger Elbphilharmonie – das Konzert am 8. Mai ist allerdings bereits ausverkauft. Wie Erlend Øye kürzlich auf Instagram in einer Story verriet, werden er und Bandkollege Eirik Glambek Bøe anschließend in ihrer Heimatstadt Bergen ab dem 9. Mai ihr neues Album aufnehmen. Wir sind jetzt schon gespannt auf die Studio-Version von „Fever“.

 

Weitere Informationen zu Kings Of Convenience

Homepage
Facebook

 

Foto: Powerline Agency

 

Musik von Kings Of Convenience kaufen

Preis: EUR 7,37
Preis: EUR 10,99

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.