NEWS: Letzter Gedichtband von Leonard Cohen erscheint 2018

Als Leonard Cohen im vergangenen November starb, hatte er gerade die Arbeit an einem neuen Buch beendet. „The Flame“, bestehend hauptsächlich aus Gedichten, soll im Oktober 2018 erscheinen.

Leonard Cohen

Einen entsprechenden Bericht des Guardian bestätigte heute der offizielle Leonard-Cohen-Account auf Facebook. Demnach soll das neue Werk 452 Seiten stark sein und neben Gedichten und Notizen auch die Lyrics der letzten drei Cohen-Alben enthalten.

Leonard Cohen war am 7. November 2016 im Alter von 82 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben. Nur einige Wochen zuvor hatte der Sänger sein letztes Album „You Want It Darker“ veröffentlicht. Seine Arbeit an „The Flame“ hatte er erst wenige Tage vor seinem Tod abgeschlossen.

 

Weitere Informationen zu Leonard Cohen

Homepage
Facebook
CD-Review „Young Want It Darker“

Foto: Promo