14. Oktober 2020

NEWS: Maria Mena kündigt Album “They Never Leave Their Wives” an

Maria Mena hat lange ein Geheimnis um ihr neues Album gemacht. Jetzt wissen wir mehr – und dass es noch in diesem Monat erscheint.

Maria Mena

Das neue Werk heißt “They Never Leave Their Wives”. VÖ-Datum ist der 23. Oktober. Die Singles “Not OK”, “Lies (They Never Leave Their Wives)” und “You Live And You Learn” waren bereits vorab zu hören. Mena verarbeitet auf dem Album unter anderem ihre Scheidung.

Über den Song, aus dem dann auch der Albumname entsprungen ist, sagt die Norwegerin: “‘Lies (They Never Leave Their Wives)’ ist eine Art Patchwork aus Geschichten und Schicksalen. Einige davon sind meine eigenen, andere wiederum sind Beobachtung oder inspiriert von den Dingen, die meine Freunde erleben. Ganz speziell geht es immer darum, die Nummer zwei zu sein. Und die abschließende Erkenntnis, dass die feige Entscheidung des anderen nur zu deinem Besten war, dass du einer Kugel ausgewichen bist, auch wenn du nicht ganz unbeschadet davongekommen bist.“

Die Musik des Albums entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Olav Tronsmoen und im Fall von “Lies (They Never Leave Their Wives)” mit Anders Nilsen, die Texte hat die 34-Jährige allesamt selbst geschrieben.

“Im Laufe der Songs droht es, ein bisschen in die Belanglosigkeit abzudriften – zu viele Klavierballaden, zu monothematisch”, haben wir über das bisher letzte Mena-Album “Growing Pains” von 2015 in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Maria Mena

Facebook
Instagram
CD-Review “Growing Pains” auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Maria Mena kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.