1. August 2020

NEWS: Michael Schulte lässt neue Single “For A Second” hören

Romantik-Alarm: In seiner neuen Single “For A Second” beschreibt Michael Schulte das Kennenlernen seiner Frau.

Michael Schulte

“Im Vergleich zu meinen letzten Songs klingt ‘For A Second’ viel internationaler, weil wir uns im Sound ein wenig ausgetobt und viel Neues probiert haben”, so der Sänger. “Zudem erzählt der Song eine für mich sehr wichtige, sehr persönliche Geschichte nämlich die des Kennenlernens meiner Frau. Ich liebe dieses Lied und bin auch ein klein wenig stolz darauf.” Hier ist das Lyric-Video:

Seine geplante Tour hat der 30-Jährige wegen der Corona-Pandemie bereits mehrfach verschieben müssen. Für den Herbst 2021 stehen nun folgende Daten auf dem Plan:

29.09.21 – Hannover, Capitol
01.10.21 – Magdeburg, Altes Theater
02.10.21 – Köln, Live Music Hall
04.10.21 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
05.10.21 – Berlin, Columbia Theater
06.10.21 – München, Technikum
07.10.21 – Freiburg, Jazzhaus
09.10.21 – Stuttgart, Im Wizemann
10.10.21 – Frankfurt, Gibson
12.10.21 – Leipzig, Werk 2
13.10.21 – Oldenburg, Kulturetage
14.10.21 – Kiel, Pumpe

Michael Schulte hatte Anfang des Jahres seine neue Single “Keep Me Up” veröffentlicht, es folgte das Duett “Wrong Direction” mit Ilse DeLange. Zudem gab der NDR Ende Februar in der Show “Unser Lied für Rotterdam” bekannt, dass er beim Eurovision Song Contest 2020 gemeinsam mit Peter Urban kommentieren wird. Der Wettbewerb fiel aus, die beiden kommentierten stattdessen die Ersatzshow aus der Elbphilharmonie für die ARD.

2018 hatte der Sänger beim ESC in Lissabon mit dem Song “You Let Me Walk Alone” den vierten Platz belegt. Im gleichen Jahr erschien das Album “Dreamer”, 2019 folgte “Highs & Lows”.

 

Weitere Informationen zu Michael Schulte

Facebook
Instagram
CD-Review “Highs & Lows” auf bleistiftrocker.de

Foto: Markus Haner

 

Musik von Michael Schulte kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.