6. Oktober 2018

NEWS: Mikolas Josef meldet sich mit neuer Single “Me Gusta” zurück

Beim Eurovision Song Contest 2018 fuhr Mikolas Josef das beste Ergebnis jemals für seine Heimat Tschechien ein. Jetzt gibt es eine neue Single von ihm.

Mikolas Josef

Das Stück heißt “Me Gusta” und der 23-Jährige hat auch beim Video, das in Prag gedreht wurde, selbst Regie geführt:

“Ich bin nicht perfekt und ich suche auch niemanden, der sich so präsentiert”, sagt Mikolas über den Song. “Alle streben danach, sich möglichst perfekt und makellos zu präsentieren, vor allem in sozialen Netzwerken. Aber die Unvollkommenheit ist doch viel schöner, weil sie uns besonders macht.”

Beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon hatte er mit seinem Song “Lie To Me” den sechsten Platz belegt – das beste Ergebnis, das Tschechien bei diesem Wettbewerb je eingefahren hat. Zudem sorgte er für eine Schrecksekunde, als er sich bei den Proben in der Woche vor der Show verletzte.

Warum man anschließend einige Monate nichts mehr von ihm gehört hat? “Ich musste mir nach dem ESC etwas Zeit nehmen, um den neuen Song vorzubereiten. Ich spürte ehrlich gesagt riesigen Druck von allen Seiten und viele fragten sich, ob und was ich nachlegen werde.”

Schon im April, also einige Wochen vor dem ESC, hatte Mikolas Josef im Drei-Fragen-Interview mit bleistiftrocker.de jedoch auch an seine Zeit nach dem Wettbewerb gedacht: “Was ich erreichen möchte ist, eine lange Karriere als Künstler zu haben.”

 

Weitere Informationen über Mikolas Josef

Homepage
Facebook
Interview auf bleistiftrocker.de

Foto: Lukáš Dohnal

 

Musik von Mikolas Josef kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.