NEWS: Motto des Eurovision Song Contest 2019 steht fest

Bis zum Eurovision Song Contest 2019 dauert es noch ein paar Monate, aber die Vorbereitungen laufen natürlich schon. Jetzt wurde das offizielle Motto veröffentlicht.

Eurovision Song Contest

„Dare To Dream“ (Deutsch: „Wage zu träumen“) lautet der Slogan, unter dem die Künstler der verschiedenen europäischen Länder plus Australien im Mai 2019 in Tel Aviv antreten werden.

Das erste Halbfinale des ESC 2019 wird am 14. Mai 2019 stattfinden, das zweite zwei Tage später. Am 18. Mai 2019 steigt dann das große Finale.

2018 hatte Sängerin Netta mit 529 Punkten gewonnen und das Spektakel damit in ihre Heimat Israel geholt.

Übrigens: Das hier sind die ESC-Slogans der vergangenen Jahre.

2018 (Lissabon): All Aboard
2017 (Kiew): Celebrate Diversity
2016 (Stockholm): Come Together
2015 (Wien): Building Bridges
2014 (Kopenhagen): #JoinUs
2013 (Malmö): We Are One
2012 (Baku): Light Your Fire!
2011 (Düsseldorf): Feel Your Heart Beat!
2010 (Oslo): Share the Moment

 

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest 2019

Homepage
Alle unsere Artikel zum Eurovision Song Contest

Foto: Thomas Hanses