NEWS: Muse veröffentlichen neue Single „Something Human“

Muse lassen uns eine neue Single hören. Und nicht nur das: Die Pläne für ein neues Album werden konkreter.

Muse

„Something Human“ heißt der brandneue Song. „Ein erhebender, cineastischer und zugleich eindringlicher Track, der inhaltlich das Bedürfnis thematisiert, den Reset-Knopf zu drücken und wieder in Kontakt mit unseren menschlichen Emotionen zu treten“, heißt es im offiziellen Pressetext.

Sänger Matt Bellamy sagt: „Das Leben ‚on the road‘ kann die innere Bestie in dir erwecken. Dieser Song und das Video drehen sich darum, diese Bestie zu zähmen und eine Rückkehr zu etwas Menschlichem [‚Something Human‘] zu ersehnen. Außerdem ist Teen Wolf cool.“

Ein offizielles Musikvideo dazu gibt es auch, gedreht wurde es unter der Regie von Lance Drake:

Die Hinweise auf ein neues Album des britischen Trios werden übrigens auch immer konkreter. Es soll im November erscheinen, wie es jetzt heißt.

 

Weitere Informationen zu Muse

Homepage
Facebook

Foto: Warner Music