19. Juli 2018

NEWS: Muse veröffentlichen neue Single “Something Human”

Muse lassen uns eine neue Single hören. Und nicht nur das: Die Pläne für ein neues Album werden konkreter.

Muse

“Something Human” heißt der brandneue Song. “Ein erhebender, cineastischer und zugleich eindringlicher Track, der inhaltlich das Bedürfnis thematisiert, den Reset-Knopf zu drücken und wieder in Kontakt mit unseren menschlichen Emotionen zu treten”, heißt es im offiziellen Pressetext.

Sänger Matt Bellamy sagt: “Das Leben ‘on the road’ kann die innere Bestie in dir erwecken. Dieser Song und das Video drehen sich darum, diese Bestie zu zähmen und eine Rückkehr zu etwas Menschlichem [‘Something Human’] zu ersehnen. Außerdem ist Teen Wolf cool.”

Ein offizielles Musikvideo dazu gibt es auch, gedreht wurde es unter der Regie von Lance Drake:

Die Hinweise auf ein neues Album des britischen Trios werden übrigens auch immer konkreter. Es soll im November erscheinen, wie es jetzt heißt.

 

Weitere Informationen zu Muse

Homepage
Facebook

Foto: Warner Music

 

Musik von Muse kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.