8. Januar 2019

NEWS: Oh Land kündigt mit der Single “Human Error” ihr neues Album an

Die dänische Komponistin Oh Land hat turbulente Jahre hinter sich. Das soll man auch ihrem neuen Album anmerken, dem sie nun eine Single vorausschickt.

Oh Land

Das neue Album, ihr insgesamt fünftes, heißt “Family Tree” und erscheint am 03. Mai. Nanna Øland Fabricius, wie die Sängerin bürgerlich heißt, thematisiert darin auch ihr Privatleben. Denn sie hat eine Zeit in den USA gelebt und ein Kind bekommen, inzwischen ist sie geschieden und wieder zurück in Kopenhagen.

“All die Songs, an denen ich damals gerade arbeitete, waren plötzlich so unwichtig im Vergleich; sie hatten so wenig mit meinem neuen Leben zu tun, das ich mir aus den Trümmern aufbauen musste”, sagt sie. “Also warf ich alle existierenden Ansätze und Aufnahmen über den Haufen und begann bei genau dem Gefühl der Unsicherheit, das meine Situation dominierte. Für mich war die Musik schon immer so etwas wie eine beste Freundin, eine Freundin, die immer zuhört und nie über einen richtet.”

Die Single “Human Error” lässt erahnen, was Oh Land damit meint, vor allem in der berührenden Akustik-Version:

“In Melodien, in Songs habe ich immer wieder etwas Heilendes gefunden, und die Songs, die ich dieses Mal aufgenommen habe, sind wirklich zutiefst persönlich. Und das, obwohl ich gar nicht geplant hatte, so ein Album aufzunehmen…” Das gibt es nun aber doch und wir sind schon sehr gespannt auf “Family Tree”.

 

Weitere Infos über Oh Land

Homepage
Facebook

Foto: Lasse Bech Martinussen

 

Musik von Oh Land kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.