13. Juni 2018

NEWS: OK KID kündigen neues Album “Sensation” an

Ankündigung in passendem Rahmen: OK KID haben auf dem bandeigenen Festival “Stadt ohne Meer” in Gießen bekanntgegeben, dass sie im Oktober ein neues Album veröffentlichen werden. Zudem geht es auf Tour.

OK KID

“Sensation” erscheint am 19. Oktober. “Wir haben noch nie so intensiv als Band gemeinsam an einem Album gearbeitet”, sagt Sänger Jonas Schubert über den Nachfolger von “Zwei” (2016). “Wir haben zusammen viele Songs geschrieben und wieder verworfen und sind dabei hart mit uns ins Gericht gegangen. Wir haben uns ständig selbst hinterfragt und uns die Frage gestellt: ‘Wie hört sich geile deutsche Popmusik im Jahr 2018 an?’ Nach einiger Zeit hat es klick gemacht und es hat sich auf einmal so eine neue Leichtigkeit breit gemacht in den Songs. Das hat den Songs mega gut getan. Ich glaube, dass ‘Sensation’ dadurch ein sehr spannendes und wirklich neues OK KID Album geworden ist.”

Im November geht es mit dem neuen Werk dann auch auf Tour:

14.11. – Wien (Österreich), Arena,
15.11. – Zürich (Schweiz), Dynamo
16.11. – Stuttgart, Im Wizemann
17.11. – Frankfurt, Batschkapp
18.11. – Köln, E-Werk
20.11. – Hannover, Capitol
21.11. – Hamburg, Docks
22.11. – München, Muffathalle
23.11. – Berlin, Columbiahalle
24.11. – Leipzig, Haus Auensee

 

Weitere Informationen über OK KID

Homepage
Facebook

Foto: Stefan Braunarth

 

Musik von OK KID kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.