25. Mai 2017

NEWSFLASH: Paper Tigers, Eskobar, Franz Ferdinand und mehr

Paper Tigers

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Paper Tigers, Eskobar, Franz Ferdinand, The Kooks und dem Anschlag in Manchester.

 

+++ Paper Tigers mit neuer Single +++

Die Paper Tigers aus Dänemark hauen eine gehörige Portion Euphorie raus: “Drinking In The Night” heißt ihre neue Single, die den ersten Vorgeschmack auf das Album “Color Atlas” gibt, das im September erscheinen soll. Im zugehörigen Video wird darauf schon mal ordentlich angestoßen.

 

+++ Eskobar lassen ihre neue Single hören +++

So wirklich überzeugt haben uns Eskobar im vergangenen Jahr mit “Magnetic” nicht, jetzt nehmen die Schweden einen neuen Anlauf. Ob sie mit ihrer neuen Single “Propulsion” zurück in die Hit-Spur finden, könnt ihr hier selbst beurteilen:

 

+++ Franz Ferdinand präsentieren zwei Neuzugänge +++

Die Band Franz Ferdinand ist zum Quintett geworden: Auf Instagram zeigten sie sich nun mit den beiden neuen Bandmitgliedern Dino Bardot und Julian Corrie. Gitarrist Nick McCarthy hatte Franz Ferdinand im vergangenen Jahr verlassen.

 

+++ The Kooks kündigen Zusatz-Konzert an +++

The Kooks waren gerade in Deutschland unterwegs, ihre Konzerte größtenteils ausverkauft. Deshalb haben sie jetzt noch mal einen kleinen Nachschlag angekündigt: Im November kommen sie nach Bremen.

10.11. – Bremen, Pier 2

 

+++ 22 Tote bei Anschlag auf Konzert in Manchester +++

Trauer in der Musik-Hauptstadt Manchester: Bei einem Konzert von Ariana Grande sind am vergangenen Montag 22 Menschen ums Leben gekommen, als nach dem letzten Song eine Bombe an der Manchester Arena explodierte. Viele Künstler drückten ihre Anteilnahme aus. Am besten tat das wohl der wortlose Noel Gallagher, selbst Sohn der Stadt, auf Instagram:

NO WORDS

Ein Beitrag geteilt von Noel Gallagher (@themightyi) am

 

Foto: Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.