21. März 2018

NEWS: Philipp Poisel geht zum Jubiläum auf Clubtour

Philipp Poisel

Philipp Poisel ist inzwischen seit zehn Jahren dick im Geschäft. Sein letztes Album schaffte es an die Spitze der deutschen Charts, er spielte Konzerte in den großen Hallen. Zum Jubiläum mag er es allerdings wieder eine Nummer kleiner.

Denn ab September wird der 34-Jährige mit seiner Band auf Clubtour gehen. “Wir wollen gemeinsam mit den Zuschauern zusammen auf (Zeit-)Reise gehen, ohne in eine reine Retrospektive zu verfallen. Musikalisch setzen wir auf die Intensität des Bandsounds, den man nicht in erster Linie im Kopf, sondern vor allem im Bauch spüren und erleben kann”, sagt er selbst dazu.

Es wird also Musik aus zehn Jahren und drei Studio-Alben zu hören geben. Die Tickets für die Daten dürften recht schnell knapp werden. Sie sind ab Donnerstag, 22. März, um 10 Uhr bei Eventim und ab dem 26. März dann auch an allen anderen Vorverkaufsstellen zu haben.

Das hier sind die Konzerttermine für 2018 – für das kommende Jahr sind übrigens weitere Club-Daten geplant, aber noch nicht veröffentlicht.

21.09. – München, Tonhalle
22.09. – Freiburg, Haus der Jugend
23.09. – Frankfurt am Main, Batschkapp
27.09. – Köln, E-Werk
29.09. – Trier, Europahalle
30.09. – Kassel, 130 bpm
01.10. – Hamburg, Docks
03.10. – Berlin, Astra
04.10. – Jena, Kassablanca
05.10. – Halle (Saale), Händelhalle
07.10. – Leipzig, Haus Auensee
08.10. – Dresden, Alter Schlachthof
10.10. – Nürnberg, Löwensaal
11.10. – Karlsruhe, Tollhaus
12.10. – Stuttgart, Longhorn

 

Weitere Informationen zu Philipp Poisel

Homepage
Facebook

Foto: Michael Demuth

 

Musik von Philipp Poisel kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.