16. Juni 2020

NEWS: Pillow Queens kündigen Debüt-Album “In Waiting” an

Die Pillow Queens holen zum großen Wurf aus: Im September gibt es endlich das Debüt-Album des Vierers aus Dublin, schon jetzt dürfen wir die erste Single daraus hören.

Pillow Queens

“Handsome Wife” heißt der Track, der am vergangenen Freitag erschienen ist. Der Pressetext beschreibt ihn mit den Worten “Inklusion, Wahlfreiheit und Zusammengehörigkeit” – und das klingt, untermalt von einem in der Isolation gedrehten Video – so:

Am 25. September folgt mit “In Waiting” der erste Longplayer der Band, die seit ihrer Gründung 2016 bereits zwei EPs veröffentlicht hat und schon im Vorprogramm von Pussy Riot, Idles, Two Door Cinema Club und Future Islands zu sehen war.

Die Pillow Queens bestehen aus den Musikerinnen Cathy McGuiness (Gitarre, Vocals), Pamela Connolly (Vocals, Gitarre, Bass), Rachel Lyons (Drums, Vocals) und Sarah Corcoran (Vocals, Gitarre, Bass).

 

Weitere Informationen über Pillow Queens

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Faolán Carey

 

Musik von Pillow Queens kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.