8. Februar 2018

NEWS: Skott zeigt ihr neues Video zu “Stay Off My Mind”

Skott

Song mit bekanntem Sample

Die schwedische Sängerin Skott hat bislang erst eine EP veröffentlicht, aber ihre Fangemeinde wächst rasant. Jetzt gibt es zumindest ein neues Video zu sehen.

Es gehört zum Titeltrack der EP “Stay Off My Mind”. Der Song basiert auf einem Sample von “Young Folks”, dem Hit von Peter Bjorn & John. “Ich habe ein bisschen mit Bjorn von Peter Bjorn & John zusammengearbeitet und wir wollten das Sample eigentlich noch austauschen. Es hat allerdings so perfekt in den Song gepasst, dass wir es behalten haben”, sagt die Sängerin dazu. “Der Produzent und ich konnten uns nicht auf eine bpm-Anzahl für den Song einigen – wenn der Vers schnell wirkte, war der Refrain langsam und umgekehrt. Folglich wechselt der Song eigentlich vier Mal die Geschwindigkeit.”

Einige Informationen bleibt uns Skott jedoch aktuell noch schuldig. So wissen wir noch nicht, für wann ihr Debüt-Album geplant ist. Auch auf Tourdaten für Deutschland warten wir noch immer vergeblich. Im Frühjahr ist die Schwedin erst mal mit ihrer dänischen Kollegin  in Großbritannien unterwegs, danach wissen wir hoffentlich mehr.

 

Weitere Informationen zu Skott

Facebook

Foto: Promo

 

Musik von Skott kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.