2. Dezember 2019

NEWS: Sunrise Avenue kündigen Band-Auflösung an

Sunrise Avenue machen Schluss: Die finnische Band wird sich nach fast 20 gemeinsamen Jahren auflösen. Zuvor geht sie allerdings noch auf Abschiedstour.

Sunrise Avenue

“This is the end”, heißt es unter anderem in der Single “Thank You For Everything”, die heute veröffentlicht wurde. So klingt sie:

Dass Sunrise Avenue den Song tatsächlich ernst meinen, haben sie auf einer Pressekonferenz verkündet. “Wir haben uns entschlossen, aufzuhören”, sagte Samu Haber vor der Presse und ausgewählten Fans. Die Entscheidung sei demnach über längere Zeit gewachsen und im vergangenen August final gefallen. “Egal, wieviel ich hier erkläre, ihr werdet die Gründe nie vollständig verstehen.” Demnach wird 2020 nach 18 Bandjahren Schluss sein.

Zuvor gibt es eine Abschiedstour, hier sind die Daten:

04.06.20 – Leipzig, Arena
05.06.20 – Hamburg, Barclaycard Arena
04.07.20 – Zürich (Schweiz), Hallenstadion
24.07.20 – Wien (Österreich), Stadthalle
25.07.20 – München, Olympiahalle
01.08.20 – Köln, Lanxess Arena

Die Tour endet am 15. August mit einem letzten Konzert in ihrer finnischen Heimat Helsinki. “Es wird wahrscheinlich emotional, ein letztes Mal ‘Bye bye, Hollywood Hills’ zu singen”, so Samu.

Zuletzt hatte die Band 2017 das Album “Heartbreak Century” veröffentlicht. Es war das fünfte Werk nach “On The Way To Wonderland” (2006), “Popgasm” (2009), “Out Of Style” (2011) und “Unholy Ground” (2013).

Frontmann Samu Haber saß in den vergangenen Jahren unter anderem mehrfach in der Jury der Casting-Show “The Voice Of Germany”.

Wer sich die gesamte Pressekonferenz mit der Abschieds-Ankündigung ansehen möchte, kann das hier tun:

 

Weitere Informationen über Sunrise Avenue

Homepage
Facebook
“Heartbreak Century” im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Foto: Universal Music

 

Musik von Sunrise Avenue kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.