10. September 2019

NEWS: Tamino kündigt Deluxe-Album und Berlin-Konzert an

Mit seinem Debüt-Album “Amir” hat Tamino im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt. Bald gibt es eine Deluxe-Edition des Werks sowie einen weiteren Live-Auftritt des Belgiers bei uns.

Tamino

Die Deluxe-Version von “Amir”, die am 18. Oktober erscheinen soll, enthält laut Ankündigung Songs, die es “zunächst nicht auf die Platte geschafft haben, reduzierte Demos und auf aufregende Live-Versionen – unter anderem mit dem Ensemble Nagham Zikrayat in einer Besetzung mit Streichern, Horn, Fagott und arabischen Instrumenten”.

Einen Vorgeschmack gibt es auch schon: die bislang unveröffentlichte Single “Crocodile”:

In diesem Herbst wird der junge Belgier ein weiteres Konzert in Deutschland spielen. Tickets dafür sind bereits erhältlich.

29.11.19 – Berlin, Silent Green

Im Interview hat uns der 22-Jährige im vergangenen Sommer erzählt, dass seine Shows überall ausverkauft sind – außer in Deutschland: “Wir müssen hier einfach noch ein bisschen häufiger spielen. Und wenn das Album rauskommt, wird uns das auch helfen.” Sein Album “Amir” ist inzwischen erschienen.

 

Weitere Informationen über Tamino

Homepage
Facebook
CD-Review “Amir” auf bleistiftrocker.de
Interview auf bleistiftrocker.de

Foto: Ramy Moharam Fouad

 

Musik von Tamino kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.