8. Mai 2019

NEWS: Tarja kündigt neues Album “In The Raw” an

Nach drei Jahren meldet sich Tarja mit einem neuen Studio-Album zurück. Mit “Dead Promises” gibt es eine erste Single-Auskopplung daraus zu hören.

Tarja

“In The Raw” heißt das Werk, das am 30. August erscheinen wird – und zwar auch in den Formaten CD Digipak mit Hardcover-Einband, 2LP+Download und Limited Box Set.

Die erste Single daraus heißt “Dead Promises”. Hier ist das Lyric-Video dazu:

“Wir denken immer, dass Gold etwas Poliertes und Perfektes ist, anspruchsvoll, Luxus – aber in seinem natürlichen Zustand ist es ein rohes Element”, so Tarja etwas verschwurbelt über ihr neues Werk. Wenn sie über ihre erste Single spricht, wird sie etwas konkreter: “Ich mag es, wie die Gitarre klingt: einfach schonungslos geraderaus. Wenn ich kraftvoll singe, brauche ich etwas Kraftvolles, das mich unterstützt, damit ich nicht das Gefühl habe, allein gelassen zu werden.”

Die Tracklist von “In The Raw” liest sich so:

01. Dead Promises (mit Björn “Speed” Strid)
02. Goodbye Stranger (Cristina Scabbia)
03. Tears In Rain
04. Railroads
05. You And I
06. The Golden Chamber
Awaken
Loputon yö
Alchemy
07. Spirits Of The Sea
08. Silent Masquerade (mit Tommy Karevik)
09. Serene
10. Shadow Play

Im vergangenen Jahr hatte die 42-Jährige das Live-Album “Act II” veröffentlicht. “Ihre Opernstimme kommt immer wieder gut zur Geltung und selbst Nightwish-Fans kommen bei einem Medley noch auf ihre Kosten”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Tarja

Homepage
Facebook
Alle Artikel über Tarja bei bleistiftrocker.de

Foto: Tim Trocknoe

 

Musik von Tarja kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.