11. März 2019

NEWS: The Get Up Kids kündigen neues Album “Problems” an

Im vergangenen Jahr haben sich The Get Up Kids mit einer EP zurückgemeldet. Jetzt folgt ein komplettes Album.

The Get Up Kids

Sieben Jahre hatten die Emo-Indierocker nichts von sich hören lassen. Im vergangenen Jahr erschien die EP “Kicker”. Am 10. Mai gibt es sogar noch mehr: ein ganzes Album namens “Problems”.

Die Single “Satellite” ist jetzt schon zu hören:

“Ich habe angefangen, über meinen 14-jährigen Sohn zu schreiben, der total introvertiert ist – nicht unsozial, doch er bleibt am liebsten für sich selbst”, sagt Gitarrist & Sänger Matt Pryor über den Song. “Doch irgendwann habe ich angefangen, über mich selbst zu singen – darüber, dass ich selbst wenn wir eine Show in einem Raum voller Menschen spielen, mich immer noch ängstlich und isoliert fühle.”

Mit dem neuen Album kommen die Get Up Kids auch auf Tour und spielen insgesamt sechs Konzert in Deutschland:

07.05.19 – Hamburg, Markthalle
10.05.19 – Leipzig, Conne Island
11.05.19 – München, Backstage
21.05.19 – Wiesbaden, Schlachthof
22.05.19 – Berlin, SO36
23.05.19 – Köln, Luxor

 

Weitere Informationen zu The Get Up Kids

Homepage
Facebook
EP-Review “Kicker” auf bleistiftrocker.de

Foto: Dalton Paley

 

Musik von The Get Up Kids kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.