1. Juli 2020

NEWS: Thees Uhlmann spielt Corona-konforme Sommerkonzerte

Ein kleines bisschen Konzert-Sommer wird es trotz der Corona-Zeit geben: Thees Uhlmann hat sechs ganz besondere Auftritte für Juli und August angekündigt.

Thees Uhlmann

“Es ist noch viel zu früh, dass wir mit der Band rumkommen und alle in eine Halle stopfen und dann die einen so: ‘Pogo!’ und die anderen: ‘Nee, ich will nur moshen!’ und wiederrum andere: ‘Jetzt seid doch mal ruhig. Der Sänger hat eine echt coole Frisur!’. Dafür ist das noch zu früh. Wofür es aber nicht zu früh ist, ist folgendes: Wir bringen den Punch in die Kleinkunst zurück”, schreibt Uhlmann dazu auf Facebook.

Demnach werden die Open-Air-Auftritt ein Mix aus Musik, Lesung und Geschichten, entsprechend lautet der Titel der Tour “Songs & Stories”. Mit dem Sänger stehen Simon Frontzek und Rudi Maier, Co-Produzent des aktuellen Albums “Junkies und Scientologen”, auf der Bühne.

So sehen die Tourdaten aus:

28.07.20 – Lübeck, MuK
29.07.20 – Dortmund, Juicy Beats Parksessions
30.07.20 – Dresden, Picknick im Park
31.07.20 – Köln, Tanzbrunnen
01.08.20 – Lüneburg, Kultursommer
02.08.20 – Leipzig, Picknick im Park

“Bei den angekündigten Konzerten handelt es sich oft um Open Air Konzerte in Locations, die genügend Platz bieten, um benötigte Sicherheitsabstände einzuhalten und Schlangen sowie andere Gefahrenpotenziale zu vermeiden”, wird dazu vermeldet. Tickets gibt es direkt beim Veranstalter, die Sicherheitskonzepte sind von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Thees Uhlmann hatte 2011 sein erstes, selbstbetiteltes Solo-Album veröffentlicht, “#2” folgte zwei Jahre später. 2015 erschien sein erster Roman, “Sophia, der Tod und ich”.

Im September 2019 feierte er sein Comeback mit der Platte “Junkies und Scientologen”. “Ein Neuanfang, bei dem der Künstler trotz allem doch der alte geblieben ist”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Thees Uhlmann

Facebook
CD-Review “Junkies und Scientologen” auf bleistiftrocker.de

Foto: pertramer.at

 

Musik von Thees Uhlmann kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.