NEWS: Tim Burgess lässt weiteren Song aus seinem neuen Album hören

Im Mai erscheint sein neues Solo-Album „I Love The New Sky”, mit „Laurie“ hat Charlatans-Sänger Tim Burgess nun einen weiteren Song daraus für uns.

A Summer's Tale 2019, The Charlatans, Tim Burgess

„‚Laurie‘ ist ein Liebesbrief an die Zukunft von der Vergangenheit. Eine aufbauende Sicht auf die Welt, geschrieben in einer Zeit, in der es schwer ist, Positivität zu finden, aber in der man Optimismus mehr braucht als alles andere“, sagt der Sänger selbst über den Track.

Das Video wurde von Callum Scott-Dyson inszeniert und mit Animationen von Nik Colk Void verziert – seht selbst, welches surreale Spektakel daraus entstanden ist.

Das gesamte Album „I Love The New Sky“ wird am 22. Mai veröffentlicht. Die ersten Aufnahmen dazu waren im Eve Studio in Stockport gemacht worden, bereits im Februar gab es „Empathy For The Devil“ zu hören. Die Songs hat Burgess allesamt selbst geschrieben.

Tim Burgess hat bislang zwei Solo-Alben rausgebracht: „I Believe“ (2003) und „Oh No I Love You“ (2012). Zudem hat er mehrere Bücher geschrieben. Während der Corona-Pandemie machte der Sänger der Charlatans außerdem auf Twitter auf sich aufmerksam: Dort veranstaltet er regelmäßig „Listening Partys“, bei denen er Fans und beteiligte Musiker einlädt, gemeinsam ein bestimmtes, zuvor festgelegtes Album zu hören und zu kommentieren.

The Charlatans gibt es seit 1988. Die Band ist noch immer gemeinsam unterwegs und hat im vergangenen Jahr unter anderem beim „A Summer’s Tale“-Festival in der Lüneburger Heide gespielt.

 

Weitere Informationen über Tim Burgess

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sonja Riegel / bleistiftrocker.de

 

Musik von Tim Burgess kaufen