12. Juni 2020

NEWS: Tim Kamrad lässt neue Single “Blame It On The Lights” hören

Tim Kamrad hat den Corona-Lockdown genutzt, um einen neuen Song zu schreiben. “Blame It On The Lights” ist dabei durch und durch positiv.

Tim Kamrad

Für ihn sei es “der perfekte Autofahr-Song”, so der Musiker. “Boxen aufdrehen, Fenster auf und laut mitsingen.” Verarbeitet sind darin die Sehnsüchte während der schwierigen Corona-Zeit im Frühjahr 2020. “Mit dem Song haben wir versucht, den Vibe einer Sommernacht in unserer Lieblingsstadt zu kreieren: Mit Freunden im Moment leben, die Freiheit genießen und wach bleiben, bis die Sonne wieder aufgeht. All das wünscht man sich ja gerade in der aktuellen Zeit mehr denn je.”

Und das klingt dann so:

Zuletzt hatte er Ende Januar die Single “Outside” hören lassen. Im März hätte er Nico Santos auf dessen Tour supporten sollen, die Shows mussten jedoch aus bekannten Gründen ausfallen.

Für Tim Kamrad stehen für 2021 bereits folgende Daten fest:

28.01.21 – Stuttgart, Im Wizemann
29.01.21 – Dresden, Scheune
03.02.21 – Hannover, Musikzentrum
04.02.21 – Hamburg, Knust
o5.02.21 – Köln, Club Volta
06.02.21 – Bochum, Rotunde

2018 hatte er sein Debüt-Album “Down & Up” veröffentlicht. “Vor allem zeigen die Songs, dass wir es mit einem großen Talent zu tun haben, das es im Musikbusiness noch weit bringen kann”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Tim Kamrad

Homepage
Facebook
Instagram
CD-Review “Down & Up” bei bleistiftrocker.de
Video-Interview bei bleistiftrocker.de

Foto: Moritz Maibaum

 

Musik von Tim Kamrad kaufen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.