6. Juli 2018

NEWS: Tina Dico kündigt neues Album “Fastland” an

Vier Jahre nach “Whispers” meldet sich Tina Dico zurück: Die dänische Sängerin kündigt ihr neues Album an, eine erste Single daraus gibt es schon jetzt zu hören.

Tina Dico

“Fastland” heißt das neue Werk, das am 28. September erscheinen wird. Mit dem Vorgänger hatte es Tina Dico, die sich in ihrer Heimat übrigens Tina Dickow schreibt, in Deutschland bis auf Platz 26 der Album-Charts geschafft.

In einem kurzen Youtube-Teaser stellt die 40-Jährige ihre neue Single “Fancy” vor. Komplett zu hören gibt es sie bei diversen Streaming- und Download-Portalen, am 12. Juli soll es ein offizielles Video geben.

“Fastland” ist übrigens das dänische Wort für Festland. Die Sängerin erklärt den Titel so: “‘Fastland’ ist mein Kommentar zur modernen Welt, in der die Dinge immer in Bewegung sind. Bewegung ist allgegenwärtig, unsere Leben verflüssigen sich. Zum Beispiel haben wir heute keine Beziehung mehr zueinander, wir sind diese Beziehungen. Früher habe ich ohne Handy in Dänemark gelebt, tagelang konnte mich niemand erreichen. Heute bin ich immer erreichbar, ich kommuniziere ständig, nehme Beziehungen auf, verwalte sie.”

Auf Tour durch Deutschland geht es für Tina Dico bereits ab August.

09.08. – Hamburg, Museum der Arbeit
10.08. – Neustadt, Ancora Marina
11.08. – Flensburg, Deutsches Haus
14.08. – Bad Dürkheim, Limburg
15.08. – Nürnberg, Serenadenhof
16.08. – Dresden, Schlachthof Open Air
15.10. – Köln, Philharmonie
16.10. – München, Circus Krone
17.10. – Stuttgart, Theaterhaus
19.10. – Leipzig, Gewandhaus
20.10. – Offenbach, Captiol
21.10. – Saarlouis, Theater am Ring
14.11. – Hannover, Theater am Aegi
15.11. – Bremen, Glocke
16.11. – Erfurt, Alte Oper
17.11. – Dortmund, Konzerthaus

 

Weitere Informationen über Tina Dico

Homepage
Facebook

Foto: Samantha West

 

Musik von Tina Dico kaufen

… und für deutsche Fans auch auf http://www.tinadicofan.de 🙂

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.