NEWS: Viva con Agua und FKP Scorpio vermelden Spendenrekord

Der Einsatz der vielen ehrenamtlichen Pfandsammler auf Konzerten hat sich auch 2018 gelohnt: Viva con Agua kann einen neuen Spendenrekord verkünden.

Viva Con Agua

Gemeinsam mit Konzertveranstalter FKP Scorpio, auf deren Events man präsent war, nahm die Organisation aus Hamburg rund 170.000 Euro ein. Das waren noch mal 30.000 Euro mehr als 2017. Das Geld soll unter anderem in Wasser-Projekte in Äthiopien fließen.

„Auch im Oktober dieses Jahres konnten wir uns davon überzeugen, was gespendete Pfandbecher vor Ort bewirken“, erklärt Anna Kuhn von Viva con Agua in der Pressemeldung. „Sauberes Trinkwasser, verbesserte Lebensumstände, Gesundheit und Bildung für alle, Berufsperspektiven. Und all das allein dank der eingesparten Zeit, die nun nicht mehr für die Suche und das Beschaffen von Wasser aufgebracht werden muss. Uns wurde immer wieder klar: Die universelle Sprache Musik verbindet nicht nur uns alle hier auf den Festivals, sondern alle Menschen weltweit. So auch in Äthiopien, einem Land reich an Tanz und Freude.“

2018 war Viva con Agua unter anderem bei den Festivals Plage Noire, Hurricane, Southside, Deichbrand, A Summer’s Tale, M’era Luna, Highfield, Metal Hammer Paradise und Rolling Stone Weekender, die Kooperation mit FKP Scorpio soll auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Auch dann könnt ihr also wieder eure Pfandbecher in die bekannten blauen Tonnen werfen und damit Gutes tun.

 

Weitere Informationen zu Viva con Agua

Homepage
Facebook

Foto: Hinrich Carstensen