8. Januar 2019

NEWS: Weitere Details zum deutschen ESC-Vorentscheid veröffentlicht

Der NDR hat die Einzelheiten zum deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv bekanntgegeben. Die sieben Teilnehmer stehen fest, ebenso der genaue Termin.

Lilly Among Clouds

Die Show wird “Unser Lied für Israel” heißen und am 22. Februar in Berlin stattfinden. Die ARD überträgt live ab 20.15 Uhr.

Nachdem schon im vergangenen November sechs Künstler namentlich genannt wurden (hier stellen wir sie genauer vor), ist das Feld der Kandidaten nun komplett. Neu hinzugekommen ist Sisters, ein Duo aus den beiden Sängerinnen Carlotta Truman und Laurita.

Auch die Songtitel sind inzwischen bekannt. Die Songs selbst werden allerdings erst am Tag der Show veröffentlicht. Hier der Überblick:

Aly Ryan – Wear Your Love
BB Thomaz – Demons
Linus Bruhn – Our City
Gregor Hägele – Let Me Go
Sisters – Sister
Lilly Among Clouds – Surprise
Makeda – The Day I Loved You Most

Das erste Halbfinale des ESC 2019 wird am 14. Mai 2019 in Tel Aviv stattfinden, das zweite zwei Tage später. Am 18. Mai 2019 steigt dann das große Finale, für das Deutschland vorqualifiziert ist.

 

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest 2019

Homepage
Alle unsere Artikel zum Eurovision Song Contest

Foto: Promo

Alles in englisch! Finde ich doof! Wir haben so gute deutsche Songwriter! Warum habt ihr keinen angefragt, dass der entweder einen der Sänger ein Lied schreibt. Oder warum habt ihr keine deutschen Sänger, Newcomer ausgesucht! Schämt ihr euch alle für unsere deutsche Muttersprache!? Traurig!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.