18. Juni 2018

NEWS: William Fitzsimmons veröffentlicht neue Single “Second Hand Smoke”

Singer/Songwriter William Fitzsimmons stellt mit “Second Hand Smoke” einen Song aus seinem neuen Album vor, das eine ganz besondere Geschichte hat. Dazu kommt er demnächst auf Deutschland-Tour.

William Fitzsimmons

Am 21. September erscheint sein neues Album “Mission Bell”. Im vergangenen Jahr spielte er es mit einem Freund ein und kehrte dann zu seiner Familie zurück. Dort beichtete ihm seine Frau, eine Affäre mit eben jenem Freund zu haben. Es folge eine Scheidung und die Idee, das Album mit einem Produzenten aus Nashville doch noch zu retten. “Ich wollte diese Platte eigentlich nicht machen, aber sie ist das Beste, was mir je gelungen ist”, sagt der 40-Jährige über “Mission Bell”.

Mit “Second Hand Smoke” bekommen wir nun vorab einen Song daraus zu hören:

So liest sich die komplette Tracklist:

01. Second Hand Smoke
02. Distant Lovers
03. 17 + Forever
04. Angela
05. In The Light
06. Lovely
07. Never Really Mine
08. Leave Her
09. Wait for Me
10. Afterlife

Mit dem neuen Album kommt der Amerikaner übrigens auch wieder zu uns auf Tour. Das hier sind die Daten:

30.08. – Köln, c/o pop
01.09. – Darmstadt, Golden Leaves Festival
02.10. – Dresden, Beatpol
04.10. – München, Technikum
08.10. – Stuttgart, Im Wizemann
17.10. – Hamburg, Grünspan
24.10. – Berlin, Heimathafen

 

Weitere Informationen über William Fitzsimmons

Homepage
Facebook

Foto: Shervin Lainez / Grönland Records

 

Musik von William Fitzsimmons kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.