15. September 2018

NEWS: Within Temptation kündigen neues Album “Resist” an

Noch in diesem Jahr wird es kommen, das insgesamt siebte Album von Within Temptation. Eine erste Single ist jetzt schon veröffentlicht.

Within Temptation

“Resist” heißt der Nachfolger von “Hydra” (2014). Er erscheint am 14. Dezember. Der Pressetext ist schon mal recht blumig unterwegs: “Das Album glänzt mit zehn hymnischen, von erhabenen Melodien und dunklen Hooklines getragenen Tracks, die dem Metal-Genre einen futuristischen Twist geben – sowohl im Hinblick auf die Instrumente als auch thematisch.”

Sängerin Sharon den Adel sagt zum neuen Album: “‘Resist’ ist ein echter Meilenstein für uns. Ohne ‘Resist’ wäre Within Temptation nicht mehr hier. Bei diesem Album haben wir uns von moderner Musik inspirieren lassen und dem Ganzen dann ein eigenes Gesicht gegeben – ein sehr düsteres Gesicht. Manchmal hat man das Gefühl, dass der heutigen Popmusik das Rebellische fehlt. Unser wichtigstes Anliegen war es deshalb, Teile aus Musikstücken zusammenzutragen, die uns gefielen und diesen so stark wie möglich eine raue Note zu verpassen – und damit eine überraschend neue musikalische Welt zu erschaffen, die heftiger, schmutziger und futuristischer als alles ist, was wir bisher kreiert haben. ‘Resist’ ist unsere neue Interpretation von Metal: Wir wollen moderner Musik ihre rebellische Seite zurückgeben.”

Mit “The Reckoning” gibt es jetzt schon eine erste Single zu hören, an der auch Jacoby Shaddix beteiligt war.

Schon seit einiger Zeit ist eine Within-Temptation-Welttour angekündigt, die die niederländische Band auch nach Deutschland führen wird.

19.11. – Köln, Palladium
08.12. – Berlin, Columbiahalle
09.12. – Hamburg, Mehr! Theater
16.12. – Ludwigsburg, MHP Arena
17.12. – München, Zenith
18.12. – Frankfurt, Jahrhunderthalle

 

Weitere Informationen über Within Temptation

Homepage
Facebook

Foto: Set Vexy

 

Musik von Within Temptation kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.