25. November 2016

NEWSFLASH: Brothers Of Santa Claus, Coldplay, Vivie Ann und mehr

Brothers Of Santa Claus

In unserer News-Rubrik berichten wir jede Woche über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal unter anderem mit tape.tv, Brothers Of Santa Claus, Coldplay, Vivie Ann, Tiger Lou, Jake Bugg und Thomas Dybdahl.

 

+++ tape.tv ist offline +++

Jahrelang hat uns tape.tv mit Musikvideos und ganz speziellen Sessions von Künstlern versorgt. Nun ist damit Schluss: Der neue Investor hat sich überraschend zurückgezogen und deshalb musste die Seite nach acht Jahren offline genommen werden. Hier das gesamte Statement dazu.

 

+++ Brothers Of Santa Claus: Tour und neues Album +++

Erst ein neues Album, dann eine Tour – so läuft das normalerweise. Brothers Of Santa Claus drehen das nun um und spielen erst einige Konzerte, bevor im kommenden Jahr ihre neue Platte erscheint. Die Freiburger Indieband kann man im Dezember hier live erleben:

02.12. Köln, Kulturcafé Lichtung
03.12. Darmstadt, Das Blumen
06.12. Berlin, Auster Club
07.12. Karlsruhe, Jubez
08.12. Würzburg, Kellerperle
09.12. Mainz, schon schön
10.12. Magdeburg, Musikkombinat
11.12. Mannheim, Merry Messplatz

 

+++ Coldplay kündigen neue EP an +++

Vor rund einem Jahr kam mit “A Head Full Of Dreams” das letzte Studioalbum von Coldplay. Nun machen die Herren um Chris Martin Hoffnung auf neue Songs: In den sozialen Netzwerken kündigten sie für das kommende Jahr eine EP an. Details zur “Kaleidoscope EP” gibt es allerdings noch nicht.

 

+++ Neue Single & Video von Vivie Ann +++

Sängerin Vivie Ann ist aktuell mit ihrem Debütalbum “Flowers & Tigers” auf Deutschland-Tour. Passend dazu gibt es die neue Single “Let Her Go” inklusive Live-Video.

 

+++ Tiger Lou: Video zu “Leap Of Love” +++

Und direkt noch ein neues Video: Tiger Lou haben mit “Leap Of Love” ein weiteres Stück aus ihrem aktuellen Album “The Wound Dresser” verfilmt.

 

+++ Jake Bugg – Put Out The Fire (Video) +++

Und weil es gerade so schön ist, reiht sich auch Wunderkind Jake Bugg ein und zeigt uns sein neues Video zu “Put Out The Fire” von seinem aktuellen Album “On My One”, Roadmovie-Charme inklusive.

 

+++ Thomas Dybdahl: neues Album 2017 +++

Der norwegische Sänger Thomas Dybdahl kann mit diesen News nicht mehr hinter dem Berg halten: Auf Facebook kündigte er nun sein neues Album für 2017 an. Es soll “The Great Plains” heißen und gerade bekommt es noch den letzten Schliff im Studio. Wir sind gespannt.

 

+++ The National: Konzert-Eindruck +++

Strahlende Gesichter und ein komplett in sich und der Menge verlorener Sänger: The National haben in dieser Woche ein ganz besonders starkes Konzertfoto gepostet. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr mal wieder zu Livemusik abgehen wollt, dürfte es eine klare Antwort darauf geben.

 

+++ Neuveröffentlichungen in dieser Woche +++

Seit heute unter anderem neu beim Vinyl-, CD-, Download- oder Stream-Dealer des Vertrauens:

Caught In The Act – Back For Love
Keegan – Famous Last Words
Felidae – Baby Someday
Julian Philipp David – Herbst [EP]
Martha Wainwright – Goodnight City
Katharina Busch – Blue Silver Diamond Light

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.