14. Oktober 2016

Newsflash: Depeche Mode, Bilderbuch, Klez.e & mehr

klez.e

In unserer News-Rubrik berichten wir jede Woche über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal unter anderem mit Depeche Mode, Bilderbuch, Kristofer Aström, Klez.e und Maria Mena.

+++ Depeche Mode: Da sind sie wieder +++

Verschiedene Fotos, ein Countdown auf der Homepage, eine Pressekonferenz in Mailand,… Depeche Mode haben es spannend gemacht. Jetzt ist es aber endlich offiziell: Im kommenden Jahr wird es ein neues Album geben, zudem machen sich die drei Musikikonen wieder auf Stadiontour.

27. Mai Leipzig, Festwiese
05. Juni Köln, Rhein-Energie-Stadion
09. Juni München, Olympiastadion
11. Juni Hannover, HDI Arena
20. Juni Frankfurt am Main, Commerzbankarena
22. Juni Berlin, Olympiastadion
04. Juli Gelsenkirchen, Veltins-Arena

 

+++ Bilderbuch mit neuer Single +++

“I <3 Stress” – so heißt der neue Song von Bilderbuch. Bis zum neuen Album “Magic Life” müssen wir uns aber noch ein bisschen gedulden: Es steht ab dem 17. Februar 2017 in den Läden.

 

+++ Live-LP und -DVD von Kristofer Aström +++

Kristofer Aström - Göteborg String SessionLive ist Kristofer Aström eine Institution. Das bringt der schwedische Singer/Songwriter nun auch endlich auf einem ganz speziellen Tonträger unter: Die “Göteborg String Session”, die er mit dem Göteborger Symphonieorchester eingespielt hat, ist ab dem 18. November auf einer limitierten LP erhältlich. Dazu gibt es eine DVD mit dem Konzert.

 

+++ Klez.e sind wieder da +++

Klez.e, das Bandprojekt von Tobias Siebert, ist zurück: Vor sieben Jahren traten sie zuletzt mit einem Album in Erscheinung, jetzt kündigen sie ihr neues Werk “Desintegration” für den 13. Januar 2017 an. Ähnlichkeiten zu The Cure im Albumtitel sind übrigens gewollt. Die erste Single “Mauern” gibt es jetzt schon zu hören.

 

+++ Maria Mena und die Chili-Soße +++

Maria Mena hat zwar nicht direkt Neuigkeiten für uns, sorgt aber für einen kleinen Farbtupfer: Sie hat ein Bild von sich im Chili-Soßen-Outfit bei Facebook hochgeladen. Immer gut, wenn man sich auch online selbst aufs Korn nehmen kann, bevor es ein anderer tut.

 

+++ In eigener Sache: kleine Korrektur +++

In dieser Woche erreichte uns eine Mail von Musikerin Karin Wiberg. Ihr Name war in der Review zu “II” von Thisell erwähnt, allerdings falsch geschrieben. Die Recherche ergab: Der Promotext hatte sie fälschlicherweise zu Karin “Wilberg” gemacht, sodass auch uns dieser Fehler unterlaufen ist. Den haben wir natürlich umgehend korrigiert. Sorry, Karin.

 

+++ Neuveröffentlichungen in dieser Woche +++

Seit heute unter anderem neu beim Vinyl-, CD-, Download- oder Stream-Dealer des Vertrauens:

George Cosby – A Savage Kiss [EP]
Jenny Berkel – Pale Moon Kid
Christian Kjellvander – A Village: Natural Light
Kings Of Leon – Walls
Conor Oberst – Ruminations
Und wieder Oktober – Könige der Stadt
Nick Howard – All Or Nothing

 

Fotos: Andreas Hornoff und Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.