14. Mai 2017

NEWSFLASH: Salvador Sobral, Faber, Black Rebel Motorcycle Club und mehr

Eurovision Song Contest Portugal

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Salvador Sobral und dem Eurovision Song Contest, Faber, Black Rebel Motorcycle Club, Mando Diao, Kevin Devine und dem Maifeld Derby.

 

+++ Portugal gewinnt den Eurovision Song Contest +++

Salvador Sobral

Salvador Sobral ist der Sieger des Eurovision Song Contest 2017. Der Portugiese gewann mit insgesamt 758 Punkten vor Bulgarien (615) und Moldau (374). Francesco Gabbani aus Italien, bis kurz vor dem Finale der große Favorit, landete mit 334 Punkten nur auf Platz 6. Levina kam mit insgesamt nur 6 Punkten auf einen enttäuschenden 25. Platz. Dass es für Deutschland aber endlich mal nicht der letzte Platz wurde lag an Spanien, die nur 5 Punkte bekamen. 2018 findet der ESC also erstmals in Portugal statt.

 

+++ Faber veröffentlicht neue Single +++

Am 7. Juli kommt es endlich, das Debüt-Album des Schweizer Sängers Faber. Nun wirft er uns ein weiteres Stöckchen hin und veröffentlicht mit „In Paris brennen Autos“ einen neuen Song aus „Sei ein Faber im Wind“. Und zeigt dabei einmal mehr, warum er einer der relevantesten Songwriter unserer Zeit ist: mit einem bedrückend-eindrücklichen Mix aus Sozialkritik und Liebesgeschichte.

 

+++ BRMC kommen wieder auf Tour +++

Für den Herbst kündigt sich hoher Besuch an: Black Rebel Motorcycle Club kommen auf Tour. Die amerikanischen Rocker spielen vier Konzert bei uns. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, für alle Termine sind aber hier noch Karten erhältlich.

25.11. – Hamburg, Grosse Freiheit
26.11. – Berlin, Columbiahalle
27.11. – Köln, Live Music Hall
28.11. – München, Tonhalle

 

+++ Mando Diao geben Tourdaten bekannt +++

Mando Diao

Zugegeben, das neue Album „Good Times“ von Mando Diao hat uns so gar nicht begeistert. Die Schwedenrocker kommen damit trotzdem auf Tour – und haben dabei sicherlich auch den ein oder anderen Klassiker im Gepäck. Der allgemeine Vorverkauf für die Konzerte beginnt am 19.5.

21.11. – Dortmund, Phoenixhalle
23.11. – Berlin, Columbiahalle
24.11. – Köln, Palladium
25.11. – Hamburg, Sporthalle
29.11. – München, Zenith
01.12. – Wiesbaden, Schlachthof

 

+++ Kevin Devine mit neuem Video +++

Zum Start seiner US-Tour hat Singer/Songwriter Kevin Devine ein neues Video veröffentlicht. Der Song „Daydrunk“ stammt von seinem neunten Studioalbum „Instigator“, das im vergangenen Oktober erschienen ist. Im Sommer kommt Kevin Devine übrigens auch zu uns auf Tour.

 

+++ Maifeld Derby: Zeitplan ist da +++

Das wunderbare Maifeld Derby ist nicht mehr weit: Das Festival findet vom 16. bis 18. Juni in Mannheim statt. Nun gibt es endlich den genauen Zeitplan für die drei Festival-Tage. Ihr findet ihn hier.

 

Fotos: Andres Putting, Cátia Castel-Branco und Charli Ljung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.