11. September 2017

NEWSFLASH: Gloria, The Smiths, Stereophonics und mehr

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Gloria, The Smiths, Stereophonics, Sophia und Johannes Oerding.

 

+++ Gloria veröffentlichen erstes Video +++

Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol alias Gloria haben ihr Album „DA“ für den 13. Oktober in den Startlöchern. Jetzt schicken sie ein erstes Video voraus. „Immer noch da“ übt dabei deutliche Kritik an den aktuellen gesellschaftlichen Gegebenheiten. „Wir lügen uns aber in die Tasche und vergessen, dass es eine ganze Menge Leute gibt, denen es an Objektivität fehlt und die sich ihre eigenen Wahrheiten zimmern. Das merkt man ganz stark bei den opinion bubbles bei Facebook“, sagt Mark dazu.

 

+++ Unveröffentlichter Song von The Smiths +++

The Smiths gibt es zwar schon lange nicht mehr, aber im Oktober erscheint eine Deluxe Edition ihres Meisterwerks „The Queen Is Dead“. Und daraus gibt es nun den bislang unveröffentlichten Song „Rubber Ring/What She Said/Rubber Ring (Live in Boston)“ zu hören – hier im Video-Snippet und auch komplett, wenn ihr dem Link im Post zu den Streaming-Plattformen folgt.

 

+++ Stereophonics kündigen Album an +++

„Große, hymnische Songs, die gegen all die ängstlichen Stimmungen ins Feld ziehen, die die Städte durchströmen“, will Stereophonics-Frontmann Kelly Jones geschrieben haben. Ob das stimmt, werden wir ab dem 27. Oktober beurteilen können, wenn das neue Album „Scream Above The Sounds“ in den Läden steht. Einen ersten Song lassen uns die Briten aber bereits jetzt hören – hier ist „All In One Night“:

 

+++ Sophia: kurzer, spannender Post +++

Was tut sich da im Hause Sophia? In einem kurzen Post auf seinen Social-Media-Kanälen kündigt Robin Proper-Sheppard ein Live-Album und eine Herbsttour an, die beide „sehr, sehr bald“ angekündigt werden sollen. Ein Dreifach-Album mit 25 Songs ist geplant, mehr hat der Sänger bisher aber noch nicht verraten.

 

+++ Neues Video von Johannes Oerding +++

Mit dem Album „Kreise“ war Johannes Oerding extrem erfolgreich. Das galt auch für die gleichnamige Single, die jetzt einen Nachfolger bekommt: „Hundert Leben“ ist direkt mit einem Video am Start.

 

Foto: Peter Kaaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.