4. August 2017

NEWSFLASH: Jake Bugg, Enter Shikari, Neil Young und mehr

Jake Bugg

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Jake Bugg, Enter Shikari, Neil Young, We Invented Paris und Alice Merton.

 

+++ Jake Bugg kündigt neues Album an +++

Jake Bugg - Hearts That StrainSinger/Songwriter-Wunderkind Jake Bugg ist zurück: Bereits am 1. September erscheint sein neues Album „Hearts That Strain“. Aufgenommen wurde es in Nashville, Grammy-Gewinner David Ferguson hat es produziert. Einen ersten Vorgeschmack gibt das Video zu „How Soon The Dawn“, das heute veröffentlicht wurde.

 

+++ Enter Shikari: „The Spark“ und Tourdaten +++

Enter Shikari - The SparkEbenfalls ein neues Album wird es bald von Enter Shikari geben: „The Spark“ erscheint am 22. September, dazu geht es für den britischen Vierer auf Tour.

03.12. – Köln, Palladium
05.12. – Hamburg, Mehr Theater
07.12. – Berlin, Huxley’s Neue Welt
11.12. – Wien (Österreich), Arena
12.12. – München, Tonhalle

 

+++ Neil Young: unveröffentlichtes Solo-Album kommt +++

Neil Young - Hitchhiker1976 aufgenommen, aber bislang nicht veröffentlicht – Neil Young hat ein Schmankerl aus dem eigenen Archiv zu bieten. „Hitchhiker“ heißt das gute Stück, das am 8. September nicht mehr unveröffentlicht sein wird. Neil Young hat es damals komplett akustisch eingespielt und einige Songs (zum Beispiel „Pocahontas“ oder „Powderfinger“) später in anderen Versionen veröffentlicht.

 

+++ We Invented Paris: noch ein neues Video +++

Die VÖ des neuen Albums von We Invented Paris rückt immer näher. Die Schweizer verkürzen die Zeit, indem sie einen weiteren Song samt Video vorab veröffentlichen. Dieses Mal gibt es bewegte Bilder zu „Kaleidoscope“. Am 25. August erscheint mit „Catastrophe“ dann das komplette Werk.

 

+++ Alice Merton mit neuer Single +++

Ihren großen Hit „No Roots“ haben wir alle noch im Ohr, jetzt hat Alice Merton eine neue Single am Start. „Hit The Ground Running“ soll an den großen Erfolg des Vorgängers anknüpfen und hat deshalb auch ein schickes Video bekommen:

 

Fotos: Universal Music und Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.