3. Februar 2017

NEWSFLASH: Jakub Ondra, The Rumour Said Fire, Faber und mehr

Jakub Ondra

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal unter anderem mit Jakub Ondra, The Rumour Said Fire, Faber, Bob Dylan und Depeche Mode.

+++ Jakub Ondra: kommt mit Prag-Album zu uns +++

Jakub Ondra - Old Town Square

Der 22-jährige Tscheche Jakub Ondra war jahrelang als Straßenmusiker in ganz Europa unterwegs und hat sich bei diesen Auftritten bereits eine Fanschar erspielt. Aber erst jetzt gibt es ein Debütalbums des Mannes, der kürzlich auch der Freiburger Band Otto Normal für einen Song seine Stimme lieh. “Old Town Square”, benannt nach einem Platz in seiner Heimatstadt Prag, steht bei uns ab dem 17. März in den Läden. Zudem kommt Jakub Ondra auch auf Tour – dieses Mal spielt er aber nicht auf der Straße, sondern in Clubs.

24.04 – München, Orangehouse
25.04 – Köln, Blue Shell
26.04. – Hamburg, Mojo Jazz Cafe
27.04. – Berlin, Badehaus

 

+++ The Rumour Said Fire: Neue Single ist da +++

The Rumour Said Fire - CrushDie dänische Band The Rumour Said Fire schickt ihrem neuen Album “Crush” (VÖ am 28. April 2017) eine erste Single voraus. Sie heißt “Television Personalities” und hat in diesen Tagen auch ein eigenes Video bekommen:

 

+++ Faber wieder auf Deutschland-Tour +++

Der Schweizer Sänger Faber hat im vergangenen Jahr mit seiner ersten EP “Abstinenz” und diversen Festivalauftritten auf sich aufmerksam gemacht. Doch das war ihm offenbar nicht genug: Im April kommt er erneut auf Deutschland-Tour.

 

+++ Bob Dylan mit neuem Dreifach-Album +++

Der Altmeister ruht nicht: Bob Dylan ist nicht nur seit vielen Jahren auf einer endlosen Welttournee, er hat auch wieder neue Musik für uns. Am 31. März erscheint “Triplicate”, ein Dreifach-Album, das laut Ankündigung 30 klassische amerikanische Songs enthalten wird. Einer davon ist “I Could Have Told You”, den man sich bereits jetzt auf Youtube anhören kann.

 

+++ Depeche Mode: Details zu Album und Single +++

Depeche Mode - SpiritDass Depeche Mode ein neues Album geplant haben, wissen wir schon länger. Jetzt wissen wir endlich auch, dass “Spirit” am 17. März erscheinen wird. Die erste Single mit der legitimen Frage “Where’s The Revolution” gibt es seit heute on top.

 

+++ Neuveröffentlichungen in dieser Woche +++

Seit heute unter anderem neu beim Vinyl-, CD-, Download- oder Stream-Dealer des Vertrauens:

Communions – Blue
Elbow – Little Fictions
Fufanu – Sports
Duke Garwood – Garden Of Ashes
H-Burns – Kid We Own The Summer
Louka – Flimmern [EP]
Lower Than Atlantis – Safe In Sound
Sihna Maagé – Summerlove [EP]
Mainfelt – Backwards Around The Sun
The Menzingers – After The Party
Alice Merton – No Roots [EP]
The Tarantula Waltz – Blue As In Bliss
Ten Fé – Hit The Light

 

Fotos: David Königsmann und Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.