14. April 2017

NEWSFLASH: John K. Samson, Husten, Lana Del Rey und mehr

John K. Samson

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit John K. Samson, Husten, Lana Del Rey, Morrissey und Portugal. The Man.

 

+++ John K. Samson zeigt neues Video +++

Sein Album „Winter Wheat“ ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber John K. Samson lässt es sich nicht nehmen, ein weiteres Video zu einem der Songs rauszuhauen. Hier sind die bewegten Bilder zu „Alpha Adept“:

 

+++ „Husten“: Neues Bandprojekt mit Gisbert zu Knyphausen +++

HustenGisbert zu Knyphausen, Moses Schneider und der dünne Mann sind zusammen die Band Husten und veröffentlichen am 19. Mai 2017 ihre erste gleichnamige EP.“ Diese Mitteilung flatterte jüngst in unser Pressefach. Ihre Musik stellen sie angeblich aus Überbleibseln der letzten 20 Jahre zusammen und es soll jedes Jahr eine EP geben. In diesem Sinne: Aufs Herz gefallen, Liebe kaputt!

 

+++ Lana Del Rey zeigt ihr Album-Cover +++

„Lust For Life“, das neue Album von Lana Del Rey, steht bald in den Läden. Jetzt zeigt die ehemalige Queen der Melancholie das Cover dazu, auf dem sie überraschend gut gelaunt dreinschaut.

 

+++ Morrissey muss US-Konzert abbrechen +++

Morrissey ist aktuell auf Tour in den USA. Seine Show in Tucson am vergangenen Montag brach der 57-Jährige jedoch nach wenigen Songs ab und verließ die Bühne. Kurz darauf entschuldigten sich die beiden Bandmitglieder Gustavo Manzur und Boz Boorer beim enttäuschten Publikum und begründeten den Abbruch damit, dass Morrisseys Stimme versagt habe. Auch eine für Mittwoch geplante Show in San Antonio musste abgesagt werden.

 

+++ Portugal. The Man: neues Album und Tourdaten +++

Seit 2013 arbeiten Portugal. The Man an einem neuen Album, jetzt ist es soweit. „Woodstock“ soll noch in diesem Jahr erscheinen. Die erste Single „Feel It Still“ ist schon da, jetzt gibt es auch erste Clubshow-Daten für Deutschland.

16.05. – Berlin, Musik & Frieden
17.05. – Hamburg, Molotow

 

Fotos: Cory Penner und Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.