9. August 2017

NEWSFLASH: Kettcar, Paradise, Husten und mehr

Kettcar

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Kettcar, Paradise, Husten, The Darkness und The Franklin Electric.

 

+++ Kettcar: Album-VÖ steht +++

Kettcar - Ich vs. WirNachdem sie uns bereits mit Tourdaten versorgt haben, steht nun auch das neue Album von Kettcar in den Startlöchern: Es wird „Ich vs. Wir“ heißen und am 13. Oktober erscheinen. Im GHvC-Shop ist es bereits in sämtlichen Versionen vorbestellbar. Eine erste Single soll noch in diesem Monat erscheinen.

 

+++ Paradise kündigen ihre erste EP an +++

Paradise - Yellow EPUnter dem Namen Paradise war die Supergroup um Sivert Höyem bereits zu einigen Konzerten auch bei uns in Deutschland. Nun haben die vier Musiker erstmals gemeinsam Musik aufgenommen. Sie wird am 27. Oktober als „Yellow EP“ auf dem Hamburger Label Clouds Hill erscheinen. In dieser Zeit sind auch zwei weitere Auftritte hier geplant.

04.11. – Wangels, Rolling Stone Weekender
05.11. – Münster, Gleis 22

 

+++ Husten zeigen ein weiteres Video +++

Husten haben im Mai ihre erste EP veröffentlicht. Jetzt gibt es zu einem weiteren Song davon ein Video: Seht hier die bewegten Bilder zu „DieDieDie“.

 

+++ The Darkness jetzt auch mit Video +++

The Darkness haben kürzlich ihr neues Album „Pinewood Smile“ für den 6. Oktober angekündigt und hatten dazu eine Audio-Version ihrer Single „All The Pretty Girls“ präsentiert. Jetzt gibt es noch ein echtes Video obendrauf.

 

+++ The Franklin Electric: neue Single und Tour +++

The Franklin Electric haben Anfang des Jahres mit ihrem Album „Blue Ceilings“ auf sich aufmerksam gemacht. Daraus präsentieren sie mit „Burning Flame“ jetzt noch eine Single. Dazu gibt es neue Tourdaten für den September.

16.09. – Kaiserlautern, Kammgarn (Support for EMMA6)
17.09. – Berlin, Badeschiff Open Air
19.09. – Mainz,  Schon Schön
22.09. – Dortmund,  Das Höchste der Gefühle Festival
26.09. – München, The Love Lace Hotel

 

Fotos: Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.