29. Juli 2017

NEWSFLASH: Kettcar, Tim Neuhaus, Smith & Thell und mehr

Kettcar

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Kettcar, Tim Neuhaus, Smith & Thell, Zoot Woman, dem Kölner Underground und dem Eurovision Song Contest.

 

+++ Kettcar kommen 2018 auf Tour +++

Es tut sich endlich wieder was bei Kettcar: Die Band um Marcus Wiebusch hat nun einen ganzen Schwung Konzerttermine für das kommende Jahr angekündigt. Tickets gibt es ab kommendem Montag, 31. Juli, im Label-eigenen Shop. Bereits im August soll die erste Single aus dem neuen Album erscheinen. Auf Details zur ersten Scheibe seit „Zwischen den Runden“ von 2012 warten wir allerdings noch.

18.01. – Saarbrücken, Garage
19.01. – München, Tonhalle
20.01. – Wien (Österreich), FM4 Geburtstagsfest
21.01. – Graz (Österreich), PPC
22.01. – Schaffhausen (Schweiz), Kammgarn
23.01. – Bern (Schweiz), Bierhübeli
24.01. – Erlangen, E-Werk
25.01. – Stuttgart, Theaterhaus
26.01. – Dortmund, FZW
27.01. – Bremen, Schlachthof
28.01. – Kiel, Max
30.01. – Magdeburg, Altes Theater
31.01. – Dresden, Schlachthof
01.02. – Leipzig, Haus Auensee
02.02. – Wiesbaden, Schlachthof
03.02. – Köln, Palladium
06.02. – Hamburg, Große Freiheit 36
07.02. – Hamburg, Große Freiheit 36
08.02. – Hannover, Capitol
09.02. – Bielefeld, Ringlokschuppen
10.02. – Berlin, Huxleys

 

+++ Tim Neuhaus veröffentlicht neues Album +++

Tim Neuhaus - Pose I & IIBleiben wir direkt beim Grand Hotel van Cleef. Dort wird auch Tim Neuhaus sein neues Album veröffentlichen – „Pose I & II“ erscheint am 22. September, dazu geht es auch auf Tour. Mit „American Dream In Berlin“ gibt es jetzt schon eine erste neue Single zu hören. „Der Song ist so entstanden, wie ich auch mit 17 Musik gemacht habe: Ich schnappte mir meine lauteste E-Gitarre und meinen 4-Spur Rekorder und spielte alle Instrumente nacheinander an einem Tag ein, ohne Feinschliff. Darüber singe ich von der überschwänglichen Euphorie & das Klarkommen & das Scheitern in der Großstadt“, sagt Tim Neuhaus über „American Dream in Berlin“.

02.08. – Hamburg, Knust Acoustics
25.09. – Köln, Emergent Sounds
05.12. – Hannover, Lux
06.12. – Bielefeld, Bunker Ulmenwall
07.12. – Heidelberg, Karlstorbahnhof
08.12. – Frankfurt, Brotfabrik
09.12. – Köln, Artheater
11.12. – Wien (Österreich), B72
12.12. – München, Ampere
13.12. – Leipzig, Kupfersaal
14.12. – Hamburg, Uebel & Gefährlich
15.12. – Oberhausen, Druckluft
16.12. – Bremen, Tower
17.12. – Berlin, Musik & Frieden

 

+++ Smith & Thell mit neuem Video +++

Mit ihrem Album „Soulprints“ haben Smith & Thell vor einigen Monaten ein Ausrufezeichen gesetzt. Jetzt veröffentlicht das schwedische Duo ein neues Video zu einem Song der Debüt-Platte, nämlich „Toast“ mit der herrlichen Kernaussage „One day we’ll be gone, so we better toast“. Dann also hoch die Tassen.

 

+++ Zoot Woman kündigen neue Tour an +++

Vor kurzem haben Zoot Woman mit „Absence“ ihr neues Album veröffentlicht. Dazu geht es im Herbst auf ausführliche Tour, wie wir jetzt wissen. Das britische Duo wird in insgesamt zehn deutschen Städten zu sehen sein.

Zoot Woman Tourdaten

 

+++ Kölner Underground muss schließen +++

Traurige Nachrichten aus Köln: Im Underground wurde so manche wilde Party gefeiert, auch Konzerte mit namhaften Künstlern fanden regelmäßig statt. Jetzt muss die Kult-Location nach knapp 30 Jahren schließen, auch aus der erhofften Geburtstagsparty wird leider nichts mehr. Hier die gesamte Erklärung dazu:

 

+++ ESC-Ort und Datum für 2018 stehen fest +++

Vor gut zwei Monaten hat Portugal den Eurovision Song Contest gewonnen und sich damit auch die Austragung des nächsten ESC gesichert. Nun ist offiziell, dass der Wettbewerb im kommenden Jahr in der Hauptstadt Lissabon stattfinden wird. Die Halbfinals finden am 8. und 10. Mai statt, am 12. Mai soll dann ein Nachfolger für Salvador Sobral, den Sieger von 2017, gefunden werden.

 

Fotos: Promo und Melt Booking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.