24. Februar 2017

NEWSFLASH: Leslie Clio, Conor Oberst, Erasure und mehr

Leslie Clio

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal unter anderem mit Leslie Clio, Conor Oberst, Erasure, Sebastian Block, Leonard Cohen und Sven Regener.

 

+++ Leslie Clio: neues Album +++

2013, 2015, 2017: Leslie Clio bleibt ihrem Rhythmus treu und veröffentlicht in diesem Jahr ein neues Album. Es hört auf den Namen „Purple“, erscheint am 19. Mai und war laut der 30-Jährigen „bei Weitem die reibungsloseste Produktion meiner bisherigen Karriere“. Als ersten Vorboten bekommen wir „Darkness Is A Filler“ zu hören.

 

+++ Conor Oberst: drei Deutschland-Termine +++

Conor Oberst - SalutationsSein neues Album „Salutations“ („Die zehn Songs von ‚Ruminations‘ plus sieben weitere“) steht für den 17. März bereit, jetzt hat Conor Oberst drei Deutschland-Konzerte angekündigt. Im August wird er mit seiner Band in Dresden, Frankfurt und Erlangen zu hören sein. Eine neue Single gibt es mit „‪Till St. Dymphna Kicks Us Out‬“ direkt obendrauf.

05.08. – Dresden, Beatpol
15.08. – Frankfurt, Batschkapp
16.08. – Erlangen, E-Werk

 

+++ Erasure supporten Robbie Williams +++

Erasure - World Be GoneDas Pop-Duo Erasure, bestehend aus Andy Bell und Vince Clarke, hatte seine Hochphase in den Achtzigern und Neunzigern. Dennoch veröffentlicht es regelmäßig neue Scheiben. Mit „World Be Gone“ steht die nächste für den 19. Mai bereit – es ist bereits Nummer 17 in der Bandgeschichte. Außerdem sind Erasure im Sommer der Support-Act für Robbie Williams.

 

+++ Sebastian Block braucht Hilfe +++

„Jetzt ist das Album fast fertig, doch nun brauche ich Eure Hilfe!“, schreibt Sebastian Block. Er hat nach seiner vergangenen Tour direkt neue Songs geschrieben und aufgenommen. Nun bittet er seine Fans via Startnext um Spenden, um es veröffentlichen zu können. Crowdfunding hatte bereits bei seinem letzten Album gut geklappt. Hier findet ihre alle Informationen.

 

+++ Leonard Cohen: Video zu „Traveling Light“ +++

Adam Cohen setzt seinem Vater ein weiteres Denkmal: Nachdem er schon das Album „You Want It Darker“ produziert hatte, hat er nun ein Video zum Song „Traveling Light“ geschnitten. Zu sehen sind alte Aufnahmen von Leonard Cohen, dazwischen aber auch bislang unveröffentlichte, die kurz vor dem Tod des Sängers im vergangenen Jahr entstanden sind.

 

+++ Sven Regener taucht bei Facebook auf +++

Dass wir das noch erleben dürfen: Sven Regener hat endlich eine eigene Facebook-Seite. Und zum Start kündigt er dort direkt mal ein neues Buch namens „Wiener Straße“ an, das im Herbst erscheinen soll. In seinen eigenen Worten: Ja, stark!

 

+++ Neuveröffentlichungen in dieser Woche +++

Seit heute unter anderem neu beim Vinyl-, CD-, Download- oder Stream-Dealer des Vertrauens:

Jennie Abrahamson – Reverseries
Clap Your Hands Say Yeah! – The Tourist
Dear Reader – Day Fever
Paul Dempsey – Strange Loop
Drive Like Maria – Creator, Preserver, Destroyer
Thomas Dybdahl – The Great Plains
Fiesta Morose – Dancing Days
Hippo Campus – landmark

Tim Kamrad – Changes [EP]

Christian Kjellvander – Asbestos Ricochet (live)

Leoniden – s/t

Los Campesinos – Sick Scenes
Michael Moravek – In Transit (Is What We Are)
Summer Moon – With You Tonight

The Franklin Electric – Blue Ceilings

The Pigeon Detectives – Broken Glances

Christiane Rösinger – Lieder ohne Leiden

Peter Silberman – Impermanence
Lucy Spraggan – I Hope You Don’t Mind Me Writing

 

Fotos: Sophie Krische und Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.