4. November 2016

NEWSFLASH: Luke Elliot, The Pigeon Detectives, Maifeld Derby & mehr

Luke Elliot

In unserer News-Rubrik berichten wir jede Woche über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal unter anderem mit YouTube und der Gema, Luke Elliot, The Pigeon Detectives, Schrottgrenze und Lewis and Leigh.

+++ YouTube und Gema einigen sich +++

Dass wir das noch erleben dürfen! Das Videoportal YouTube und die Gema haben sich geeinigt und der rote Sperrbildschirm mit dem lästigen “Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar” gehört der Vergangenheit an.

 

+++ Luke Elliot kommt wieder auf Tour +++

Gerade erst war Luke Elliot mit Sivert Höyem in Europa unterwegs, jetzt kündigt er weitere Konzerte an. Schon im kommenden Januar kommt er dabei auch wieder zu uns.

Luke Elliot Tourdaten

 

+++ The Pigeon Detectives: Album Nr. 5+++

The Pigeon Detectives - Broken GlancesAuf dem Namen “Broken Glances” hört das neue Album von The Pigeon Detectives. Es wird am 24. Februar 2017 erscheinen und die Band selbst schreibt dazu auf ihrer Homepage: “It’s full of ideas and expression that we’ve previously not been brave enough to put on our albums.” Na, da sind wir ja mal gespannt!

 

+++ Schrottgrenze: Video-Vorbote zum neuen Album  +++

“Glitzer auf Beton” erscheint zwar erst Anfang 2017, aber Schrottgrenze schicken mit “Sterne” schon jetzt eine erste Single voraus. Zu dem Stück mit der starken Botschaft “Lieb doch einfach wen du willst” gibt es nun auch ein Video. Zudem ist der Song ab heute in den üblichen Streamingdiensten verfügbar.

 

+++ Maifeld: erste Bestätigung für 2017 +++

Das wunderbare Maifeld Derby plant schon fleißig für das kommende Jahr. Gerade wurde die erste Band für 2017 angekündigt: American Football werden zum ersten Mal in Deutschland zu sehen sein. Außerdem steht schon ein weiterer Act für das Festival vom 16. bis 18. Juni 2017 fest: Tiere streicheln Menschen werden ihren für dieses Jahr geplanten Auftritt, der einem Gewitter zum Opfer fiel, im kommenden Jahr nachholen.

Konzert-Review und Fotogalerien zum Maifeld Derby 2016 gibt es hier.

 

+++ Lewis and Leigh: “Keep Your Ghost”-Video +++

Lewis and Leigh sind in aller Munde, spätestens seit ihrem Auftritt bei “Inas Nacht”. Das nutzen die beiden Sänger, um ihr Video zur neuen Single “Keep Your Ghost” zu promoten. Zu dem sehr hübschen Duett schreiben sie bei Facebook: “You see in the slides who those ghosts are for us — our dads, who we both lost when we were young.”

 

+++ Schlachthof Wiesbaden gegen Fremdenhass +++

Wenn ihr in dieser Woche nur einen längeren Text lest, sollte es das Editorial des aktuellen Newsletters vom Schlachthof Wiesbaden sein. Zum Glück haben sie es auch auf Facebook gestellt. Bitteschön:

 

+++ Neuveröffentlichungen in dieser Woche +++

Seit heute unter anderem neu beim Vinyl-, CD-, Download- oder Stream-Dealer des Vertrauens:

Lions Head – LNZHD
Robbie Williams – The Heavy Entertainment Show
Fray – Through The Years – The Best Of The Fray
Queen – On Air
Al Pride – Hallavara
Anne Dromeda – Collision with the Milky Way’
Junk Son – Beginning, Ending, Pretending

 

Fotos: Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.