10. Februar 2017

NEWSFLASH: Nick Cave, Lady Gaga, Alexa Feser und mehr

Nick Cave & The Bad Seeds

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal unter anderem mit Nick Cave, Lady Gaga, Alexa Feser, Sion Hill, Levina und Paradise.

+++ Nick Cave kommt auf Tour +++

In seiner Heimat Australien hat Nick Cave zusammen mit seinen Bad Seeds bereits einige Konzerte gegeben, jetzt steht eine ausführliche Europa-Tournee an. Dabei wird er zum ersten Mal seine aktuelle CD “Skeleton Tree” bei uns vorstellen. In Deutschland kann man sich in Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und München auf Nick Cave freuen. Alle Interessierten haben noch ein bisschen Bedenkzeit, denn der Ticketverkauf startet am 17. Februar auf nickcave.com. Hier alle Daten in Europa im Überblick:

 

+++ Lady Gaga: drei Konzerte in Deutschland +++

Kaum hatte Lady Gaga ihre spektakuläre Super-Bowl-Show hinter sich gebracht, kam die Pressemeldung: Der Pop-Superstar geht ab August wieder auf große Tournee. Dabei wird die Gaga auch bei uns Halt machen, genauer gesagt in Hamburg, Berlin und Köln. Tickets sind bereits erhältlich.

29.09. – Hamburg, Barclaycard Arena
26.10. – Berlin, Mercedes-Benz-Arena
28.10. – Köln, Lanxess Arena

 

+++ Alexa Feser: Album-VÖ verschoben +++

Alexa Feser - Zwischen den Sekunden“Der 24. Februar fällt dieses Jahr auf den 21. April”, schreibt Sängerin Alexa Feser. Denn ihr Album “Zwischen den Sekunden” erscheint nun einige Wochen später als ursprünglich geplant. Eine aktuelle Single gibt es aber schon: Gemeinsam mit Curse hat Alexa Feser den Track “Wunderfinder” aufgenommen.

 

+++ Sion Hill: Single und Tour mit Peter Doherty +++

Ein junger Ire startet durch: Sion Hill ist Ende Februar als Support von Peter Doherty auf Deutschland-Tour. Davor gibt es mit “Nothing’s Wrong With Loving You” schon mal eine Single vom Album “Elephant”, auf das wir allerdings noch bis zum Herbst warten müssen.

 

+++ Levina fährt für Deutschland zum ESC +++

Isabella Levina Lueen fährt nach Kiew: Die Sängerin setzte sich in der Sendung “Unser Song 2017” gegen vier Mitbewerber durch und wird Deutschland beim Finale des Eurovision Song Contest vertreten. Auch der Song wurde in der Show gewählt – er heißt “Perfect Life”. Das ESC-Finale findet am 13. Mai statt.

 

+++ Paradise auf erster kleiner Tour +++

Paradise, die neue Band von Sivert Höyem, Rob Ellis (PJ Harvey) und Rob McVey (Marianne Faithfull), machen sich startklar: Im April probieren sie ihre ersten Songs auf einer kleinen Europa-Tour aus. In drei deutschen Städten kann man die Supergroup dabei bewundern.

19.04. – Köln, Blue Shell
20.04. – Dresden, Beatpol
22.04. – Berlin, Musik & Frieden

 

+++ Sven van Thom: Verwirrung um Album-Track +++

In der vergangenen Woche erreichte uns ein Leser-Kommentar, der nach dem Song “Wenn deine Stadt einen Henkel hat” von Sven van Thoms neuem Album “Pudding mit Frisur, Teil 1” fragte. Denn tatsächlich klingt dessen Stimme im Refrain verdächtig nach Farin Urlaub. Allerdings können wir versichern: Es handelt sich hier nicht um ein neues Geheim-Projekt der Ärzte.

 

+++ Neuveröffentlichungen in dieser Woche +++

Seit heute unter anderem neu beim Vinyl-, CD-, Download- oder Stream-Dealer des Vertrauens:

Bleeker – Erase You
Carousel Kings – Charm City
Dirk Darmstädter – Twenty Twenty
Jesco Hoop – Memories Are Now
JohnnySwim – Georgica Pond
Simon Kirke – All Because Of You
Lowly – Heba
Rag’n’Bone Man – Human
Matthias Schweighöfer – Lachen, Weinen, Tanzen
Serafyn – Good Thing

 

Fotos: Cat Stevens und Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.