NEWSFLASH: Nick&June, Enter Shikari, Jens Friebe und mehr

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Nick&June, Enter Shikari, Jens Friebe, Nada Surf, Noel Gallagher und Savoy.

Nick & June

 

+++ Nick&June: November-Video +++

Ihr Album heißt „My November My“ – passender geht es aktuell ja kaum. Und Nick&June haben gerade eine Live-Session gespielt und daraus den Song „Home Is Where The Heart Hurts“ veröffentlicht. Wunderbar für kalte November-Abende, finden wir.

 

+++ Enter Shikari erobern den Mond +++

Auf zum Mond! Dachte sich jedenfalls die Band Enter Shikari und drehte ihr neues Video zum Song „The Sights“ in entsprechender Kulisse. Allerdings dann doch nicht wirklich im Weltraum, sondern im Studio.

 

+++ Jens Friebe: Ärger nach Facebook-Kommentar +++

Sänger Jens Friebe hat Post von der Polizei bekommen: Auf seinem privaten Profil postete er ein entsprechendes Schreiben. Demnach hat er auf einen Kommentator mit „jo, tschüss dann, volldepp!“ geantwortet, was dem angesprochenen für eine Anzeige reichte. Wir sind aber recht optimistisch, dass er die Bühne nicht gegen ein Gefängnis eintauschen muss.

 

+++ Nada Surf kommen wieder auf Tour +++

Ein Jubiläum führt Nada Surf wieder nach Deutschland: Ihr Album „Let Go“ wird 15 Jahren alt. Bei vier Shows in Deutschland und jeweils einer in der Schweiz und Österreich wird die Band im kommenden Jahr das komplette Werk spielen und nach einer Pause noch ein „normales“ Set.

06.04. – Zürich (Schweiz), Dynamo
07.04. – Wien (Österreich), Wuk
09.04. – München, Muffathalle
10.04. – Köln, Bürgerhaus Stollwerck
11.04. – Berlin, Huxleys Neue Welt
12.04. – Hamburg, Grünspan

 

+++ Noel Gallagher: weitere Vorab-Single +++

In genau einer Woche erscheint „Who Built The Moon?“, das neue Album von Noel Gallagher. Mit „It’s A Beautiful World“ gibt es nun eine weitere Vorab-Single daraus zu hören.

 

+++ Savoy veröffentlichen neues Album +++

Savoy, die „Zweitband“ von a-ha-Gitarrist Pal Waaktaar, ist wieder aktiv: Das Trio wird am 12. Januar 2018 sein neues Album „See The Beauty In Your Drab Hometown“ veröffentlichen. Eine erste Single daraus soll es bereits in der kommenden Woche zu hören geben.

 

Foto: Duncan Smith