14. September 2017

NEWSFLASH: Rag’n’Bone Man, Sophia, Marilyn Manson und mehr

Rag'n'Bone Man

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Rag’n’Bone Man, Sophia, Marilyn Manson, Gisbert zu Knyphausen, den Beatsteaks und dem Maifeld Derby.

 

+++ Rag’n’Bone Man mit dem dritten Streich +++

Mit „Human“ und „Skin“ hat Rag’n’Bone Man bereits zwei große Hits aus seinem aktuellen Album ganz nach oben in die Charts gebracht. Jetzt soll Hit Nummer drei folgen: „‚Lay My Body Down‘ handelt von einem Serienmörder, der Schuldgefühle bekommt“, erklärt Rory Graham, wie er mit bürgerlichem Namen heißt. „Dass ich mir so etwas als Thema für einen Song wähle, liegt wohl an meiner morbiden Fantasie.“

 

+++ Sophia: neue Tourdaten +++

Robin Proper-Sheppard hat seine Andeutungen wahr gemacht und einen ganzen Schwung neuer Tourdaten für sein Projekt Sophia veröffentlicht. In diesem Facebook-Post findet ihr sie, zusammen mit einer ersten Hörprobe des Live-Albums, das demnächst erscheinen soll.

 

+++ Marilyn Manson kündigt neues Album an +++

Marilyn Manson erscheint wieder auf der Bildfläche: Der amerikanische Schockrocker hat ein neues Album angekündigt. „Heaven Upside Down“ soll am 6. Oktober erscheinen. Die Tracklist liest sich jedenfalls schon mal relativ böse.

1. Revelation #12
2. Tattooed In Reverse
3. WE KNOW WHERE YOU FUCKING LIVE
4. SAY10
5. KILL4ME
6. Saturnalia
7. JE$U$ CRI$I$
8. Blood Honey
9. Heaven Upside Down
10. Threats of Romance

 

+++ Gisbert zu Knyphausen: mehr Konzerte 2018 +++

„Das Licht dieser Welt“, das neue Album von Gisbert zu Knyphausen, erscheint am 27. Oktober, im Herbst geht der Sänger damit auch auf Tour. Damit aber nicht genug, denn auch im nächsten Jahr wird er fleißig unterwegs sein. Die folgenden Daten für 2018 hat er ganz frisch angekündigt:

12.01. – Berlin, Huxleys
13.01. – Flensburg, Max
14.01. – Hamburg, Große Freiheit 36
15.01. – Köln, Gloria
17.01. – Heidelberg, halle02
18.01. – Losheim, Saalbau
19.01. – Bern (Schweiz), Dachstock
20.01. – Basel (Schweiz), Kaserne
21.01. – Freiburg, E-Werk
23.01. – Erlangen, E-Werk
24.01. – Dresden, Beatpol
25.01. – Wien (Österreich), WUK
26.01. – Graz (Österreich), PPC
27.01. – Salzburg (Österreich), Rockhouse
29.01. – Wiesbaden, Schlachthof
30.01. – Dortmund, FZW
31.01. – Bremen, Schlachthof
01.02. – Rostock, M.A.U. Club
02.02. – Magdeburg, Moritzhof
03.02. – Erfurt, HsD

 

+++ Beatsteaks-Tourdaten im Verkauf +++

Ranhalten sollten sich Fans der Beatsteaks. Die Band hat Tourdaten für Oktober und November angekündigt und die ersten davon sind bereits ausverkauft. Über den aktuellen Stand informieren die Jungs auf ihrer Facebook-Seite.

 

+++ Maifeld Derby: Termin für 2018 steht +++

Das Maifeld Derby ist uns in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen. Das Festival in Mannheim wird auch im kommenden Jahr stattfinden – und zwar vom 15. bis 17. Juni. Die ersten Early-Bird-Tickets gibt es ab Sonntag, 17. September, auf der Festival-Homepage.

 

Foto: Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.