19. Januar 2018

NEWSFLASH: The Decemberists, Eels, Sven van Thom und mehr

The Decemberists

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit The Decemberists, Eels, Sven van Thom und Jacob Bellens.

 

+++ The Decemberists kündigen neues Album an +++

The Decemberists - I'll Be Your GirlDie Decemberists melden sich zurück: Am 16. März soll ihr neues Album “I’ll Be Your Girl” erscheinen. Die erste Single “Severed” kann man in diversen Streaming-Portalen anhören, die gesamte Tracklist liest sich so:

1. Once In My Life
2. Cutting Stone
3. Severed
4. Starwatcher
5. Tripping Along
6. Your Ghost
7. Everything Is Awful
8. Sucker’s Prayer
9. We All Die Young
10. Rusalka, Rusalka / The Wild Rushes
11. I’ll Be Your Girl

Tourdaten gibt es bislang nur für die USA, nach Europa wollen die Decemberists jedoch auch kommen, wenn das neue Album da ist.

 

+++ Eels: “The Decontruction” – Song und Album +++

Und auch die Eels sind wieder da: Am 06. April erscheint das neue Album “The Deconstruction”. Die gleichnamige Single ist jetzt schon zu hören, dazu sind vier Deutschland-Konzerte angesetzt.

17.06. – Mannheim, Maifeld Derby Festival
25.06. – München, TonHalle
28.06. – Berlin, Tempodrom
29.06. – Hamburg, Große Freiheit 36

 

+++ Sven van Thom: “Pudding mit Frisur, Teil 2” +++

Sven van Thom - Pudding mit Frisur, Teil 2Im vergangenen Jahr brachte Sven van Thom auf “Pudding mit Frisur, Teil 1” seine Beiträge für RadioZwei als CD heraus. Da sich inzwischen wieder einiges angesammelt hat, bekommt das Album nun einen Nachfolger. Pünktlich zu seinem Konzert am 05. Februar in der Bar jeder Vernunft in Berlin soll das gute Stück fertig sein und später dann auch auf Spotify und Co. zu hören sowie im Webshop zu bestellen sein.

 

+++ Jacob Bellens kündigt neues Solo-Album an +++

Der Däne Jacob Bellens dürfte vielen noch als Sänger der Band I Got You On Tape ein Begriff sein. Am 23. März bringt er jedoch sein bereits viertes Solo-Album auf den Markt. Es wird “Trail Of Intuition” heißen und die erste Single daraus klingt so:

 

Fotos: Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.