5. Dezember 2017

NEWSFLASH: The Rasmus, Franz Ferdinand, The Fratellis und mehr

The Rasmus

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit The Rasmus, Franz Ferdinand, The Fratellis, Tears For Fears und Funny van Dannen.

 

+++ The Rasmus kommen wieder auf Tour +++

Gerade erst waren sie in Deutschland unterwegs, jetzt haben sie schon ihre Rückkehr angekündigt: The Rasmus kommen 2018 für sechs weitere Shows zu uns. Die Finnen um Lauri Ylönen haben im Oktober ihr neues Album „Dark Matters“ rausgebracht, aber alte Hits kommen bei den Auftritten mit Sicherheit auch nicht zu kurz.

26.09. – Dresden, Alter Schlachthof
27.09. – Erfurt, Stadtgarten
29.09. – Frankfurt, Batschkapp
30.09. – München, Backstage Werk
14.10. – Karlsruhe, Substage
15.10. – Dortmund, FZW

 

+++ Franz Ferdinand zeigen neues Video +++

„Always Ascending“ heißt das neue Album von Franz Ferdinand, das am 09. Februar 2018 erscheint. „Always Ascending“ heißt aber auch die erste Single, zu der es jetzt ein Video gibt. „Das ist so ziemlich ein typischer Sonntagnachmittag im Hause Franz Ferdinand“, sagt Alex Kapranos über das Video, das in Paris gedreht wurde.

 

+++ The Fratellis: neues Video +++

Auch im Altersheim wird getanzt – das beweisen The Fratellis in ihrem neuen Video zum Song „Stand Up Tragedy“. Er ist der erste Vorbote des neuen Albums „In Your Own Sweet Time“, das am 09. März 2018 erscheinen wird.

 

+++ Tears For Fears: zwei Shows in Deutschland +++

Tears For Fears haben gerade eine Greatest-Hits-CD veröffentlicht – inklusive zwei ganz neuer Songs. Das alles krönen sie nun noch mit Tourdaten, zwei davon in Deutschland. Das Duo spielt im Mai in Berlin und Hamburg.

16.05. – Berlin, Tempodrom
17.05. – Hamburg, Mehr! Theater

 

+++ Funny van Dannen: neue Lieder +++

Songwriter Funny van Dannen hat nicht nur einen Adventskalender am Start, sondern veröffentlicht aktuell auch einige neue Songs. Darunter sind auch die Stücke „Trottellumme“, „Die Finanzwelt“ und „Giftige Kerne“, die man nun auf seiner Homepage downloaden kann.

 

Foto: Andres Thessing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.